• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei fast jedem Programmstart "Where is xxx"?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hey
ich habe gleich nach der Vorstellung von Snow Leopard darauf geupdated. Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt fast immer, wenn ich ein Programm öffne ein Fenster, in dem ich auswählen soll, wo sich die Applikation befindet. Das Fenster ist vollkommen überflüssig, weil die App trotzdem läuft und ich das Fenster einfach mit Cancel wegklicken kann. Aber es nervt eben tierisch.

Woran liegt das? Muss ich Snow Leopard neu installieren?

MfG azamatbagatov
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hast Du dem Dialog-Fenster denn schon gezeigt, wo sich das jeweilige Programm befindet anstatt es immer mit "Cancel" wegzuklicken?
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ja hab ich auch schon versucht.. beim nächsten öffnen kommt das Fenster wieder...
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
wenige ausnahmen... die Programme, die fast immer offen sind: iTunes, Adium, Safari... Ich habs jetzt mit nem Reinstall von Snow Leopard versucht und wieder ein Backup eingepielt... Hat nicht geholfen... Kann es an dem Programm AppZapper liegen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es damit zusammenhängt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es an dem Programm AppZapper liegen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es damit zusammenhängt
Kann gut sein, wenn du diese Programme nicht im Programmordner hast. Denn AppZapper zeigt ja nur an, was in diesem Ordner ist. Öffnest du jetzt eines, das vielleicht in einem Ordner in deinem Haus ist, dann sucht er. Kann ich mir vorstellen.
Hast du denn den Zapper immer offen?
die Salome
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ich habe ebenfalls den AppZapper, und diesen auch schon benutzt.
Ich habe auch das gleiche Phaenomen, allerdings moechte ich den AppZapper ausschliessen, da dieser zu den Zeitpunkten, an dem dieser Dialog kommt, nicht laeuft.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du neuinstallierst und das Backup einspielst nimmst du sicherlich das Problem mit.
Hast du denn das gleiche Verhalten unter einem neuangelegten Benutzer( nur um zu sehen, ob der Störenfried im Benutzerordner oder tiefer liegt)?