1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bei fast jedem Programmstart "Where is xxx"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von azamatbagatov, 10.09.09.

  1. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Hey
    ich habe gleich nach der Vorstellung von Snow Leopard darauf geupdated. Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt fast immer, wenn ich ein Programm öffne ein Fenster, in dem ich auswählen soll, wo sich die Applikation befindet. Das Fenster ist vollkommen überflüssig, weil die App trotzdem läuft und ich das Fenster einfach mit Cancel wegklicken kann. Aber es nervt eben tierisch.

    Woran liegt das? Muss ich Snow Leopard neu installieren?

    MfG azamatbagatov
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Hast Du dem Dialog-Fenster denn schon gezeigt, wo sich das jeweilige Programm befindet anstatt es immer mit "Cancel" wegzuklicken?
     
  3. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    ja hab ich auch schon versucht.. beim nächsten öffnen kommt das Fenster wieder...
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Gilt das für alle Programme?
     
  5. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    wenige ausnahmen... die Programme, die fast immer offen sind: iTunes, Adium, Safari... Ich habs jetzt mit nem Reinstall von Snow Leopard versucht und wieder ein Backup eingepielt... Hat nicht geholfen... Kann es an dem Programm AppZapper liegen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es damit zusammenhängt
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kann gut sein, wenn du diese Programme nicht im Programmordner hast. Denn AppZapper zeigt ja nur an, was in diesem Ordner ist. Öffnest du jetzt eines, das vielleicht in einem Ordner in deinem Haus ist, dann sucht er. Kann ich mir vorstellen.
    Hast du denn den Zapper immer offen?
    die Salome
     
  7. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Ich habe ebenfalls den AppZapper, und diesen auch schon benutzt.
    Ich habe auch das gleiche Phaenomen, allerdings moechte ich den AppZapper ausschliessen, da dieser zu den Zeitpunkten, an dem dieser Dialog kommt, nicht laeuft.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wenn du neuinstallierst und das Backup einspielst nimmst du sicherlich das Problem mit.
    Hast du denn das gleiche Verhalten unter einem neuangelegten Benutzer( nur um zu sehen, ob der Störenfried im Benutzerordner oder tiefer liegt)?
     
  9. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Die Loesung findet sich hier ;)

    GN8 :p
     
    salome gefällt das.
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke. SIMBL also.
    die Salome
     
  11. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
  12. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714

Diese Seite empfehlen