• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Bei Export "allgemeiner Fehler 34" - Was bedeutet das?

Perlentaucher

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich arbeite mich gerade autodidaktisch in Final Cut Express (4.0.1) ein. Habe dort einen Film (ohne Schnitte, aber mit Kapitelmarkern) mit Vor- und Abspann versehen, den ich nun exportieren möchte, um ihn in iDVD weiterzuverarbeiten. Hierfür gehe ich wie folgt vor:
Ablage -> Exportieren -> Quicktime Film (ohne Konvertierung!). Dann ist "als eigenständigen Film sichern" angeklickt, Audio und Video, Kapitelmarker. Dann auf "sichern" geklickt.
Dann kommt folgende Fehlermeldung: "allgemeiner Fehler (34)".
Kann hierzu im Forum, aber auch im Internet überhaupt nichts finden.
Wer kann helfen?

Gruß, Perlentaucher
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
-34 ist AFAIK ein I/O fehler.
entweder hat dein festplattenverzeichnis einen bums.
oder die platte ist i.a.

versuch mal meine signatur...

HTH
mike
 

Perlentaucher

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
3
Hey, das war aber wirklich ne "quicke" Antwort. Hab Dank dafür.
Das System, mit dem ich arbeite ist gerade mal ca. 6 Wochen alt (21" iMac i5 2,7Ghz 12 MB Ram OS X Lion). Ist der von Dir vermutete Fehler dennoch möglich?

Bei dem Final Cut Problem habe ich mir umständlicher Weise so geholfen, dass ich das Projekt neu erstellt habe und, siehe da, alles flutscht.

Gruß, Perlentaucher