Hi Leute, doofe Frage... was kann ich machen, habe gestern ancht einen betrag für einen artikel überwiesen, 54€. der user ist mittlerweile von ebay geöscht worden... dazu kam diese nachricht von ebay: das war die nachricht vom verkäufer bei meiner bank hab ich schon angerufen, die melden sich spätestens morgen ob man das geld noch retten kann... hab das geld via normale überweisung überwiesen jemand noch andere tips? grüße img
Laut eBay-Profil nur 11 Käufe, keinen einzigen Verkauf. Normalerweise kannst du das Geld zurückbuchen lassen - viel Glück! Edith sagt noch: Bei einer Auslandsüberweisung immer vorsichtig sein!
Du könntest auf den Käuferschutz zurückgreifen, bei deinem Betrag wäre das aber nicht viel was eBay zurückzahlt, und es dauert außerdem noch eeeewig - spreche aus Erfahrung.
online formular bei der polizei runterladen - ausfüllen und anzeige erstatten. WICHTIG! damit zur bank gehen und die leitet es an die andere weiter und so bekommst du dein geld zurück. manchmal bin ich ein freund des digitalen zeitalters. natürlich noch ebay informieren samt anzeige usw
Dem Datenschutz zuliebe würde ich dich bitten, die Bankverbindung und den Namen der Verkäuferin wieder zu löschen. Gruß Björn
Falsch! Den hat ebay abgeaschafft....Sauladen. Käuferschutz gibt es nur noch in Verbindung mit paypal.
gib mal den ersten satz "The following is a notice from eBay Trust & Safety regarding" bei google ein, dann kommen echt haufenweises solche fälle mit unterschiedlichem ausgang... (also ein fake ist es ziemlich sicher aber nicht!)
klaro, paypal ist doch zu 100% ebay, oder? da wird einem doch ein system aufgedrückt....gibts ebay alternativen? wenn ein anbieter so gross wird geht das irgendwann meistens nach hinten los.
Hatte mich auch nur auf leonaddi bezogen. Denn der meinte, es würde Käuferschautz in Verbindung mit paypal geben.
Wenn du noch am selben Tag angerufen hast bei deiner Bank, können sie es zurück ziehen ,kostet aber 5 Euro, wenn du auf dein Kontonachweis siehst ,das es schon abgebucht worden ist,hast du Pech gehabt, ich habe bei der Zentrale angerufen ,die sind nämlich schneller