• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bei Drücken von Voicemailbuttun wird Mailbox wird Voicemailbox nicht angewählt

Carpus

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem was scheinbar aus dem Nichts entstanden ist.

Ich benutze ein Iphone 5s, Ios7.0.4

Wenn ich unten rechts am Ziffernblock auf das Voicemail Symbol drücke wird nicht mehr die Voicemailbox angewählt.
Es erscheint plötzlich auf dem Display etwas womit ich nichts anfangen kann.

Ich habe einen Screenshot in den Anhang hier kopiert.

Wie kann ich das denn wieder ändern?
Weiß vielleicht jemand einen Rat.

Ich habe wissentlich nichts umgestellt und früher war das nicht so.

Ich habe nun einfach die Nummer der Voicemailbox an einen Kontakt "Voicemailbox" vergeben. Aber ich würde schon gerne wieder das Symbol auf dem Display benutzen.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß
Carpus
 

Anhänge

  • IMG_0327[1].jpg
    IMG_0327[1].jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 392

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Also ich gehe davon aus (scheint sich um eplus netz zu handeln) das es um die "normale" Mailbox geht die auf dem Button landen soll?
Das kann man mit GSM codes aktivieren. Auf meinem 4er gings mit:

*5005*9911# (danach die wählen taste drücken)

Alternativ auch probieren (grünes mit deiner Tel. Nummer ersetzen):
*5005*+49177991234567#

(Bei einigen Netzen soll auch eine 86 dazwischen hilfreich sein, also z.B. *5005*86*9911#
)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das Bild zeigt die Visual Voicemail. Nachrichten werden von der Mailbox direkt ans iPhone gesendet und dort gespeichert, so daß man nicht mehr die Mailbox anrufen muß. Es gibt jedoch eigentlich nur 4 Anbieter, die dieses unterstützen (Vodafone, Fyve, O2 und t-mobile).
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Das Bild zeigt die Visual Voicemail.

das Bild zeigt auch eine nicht auf den Button eingerichtete Mailbox im eplus Netz. Glaub mir, ich kenn das Bild sehr gut ^^.
Da es bei ePlus keine Visual Mailbox gibt, kann (oder konnte man zumindest) man den Button mit der "normalen" Mailbox belegen (quasi als Kurzwahl) Wie der Themenstarter auch schreibt: "wird nicht mehr die Voicemailbox angewählt."

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Edit sagt: bei meiner Frau mit Simfinity funktioniert übrigens keine der genannten Tastenkombinationen, sie kann den Button auch nicht belegen (es erscheint eine fehlermeldung das der dienst nicht ausgeführt werden kann) bei mir mit base gehts, aber die Belegung habe ich schon vor gut einem Jahr vorgenommen. Im Internet finden sich diverse aktuellere Beiträge von Leuten die die taste auch nicht (mehr) belegen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Workaround: Ziffernblock öffnen, und 1 mal etwas länger gedrückt halten => ruft auch die mailbox an ^^
Brauch man keinen eigenen Kontakt für :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
das Bild zeigt auch eine nicht auf den Button eingerichtete Mailbox im eplus Netz. Glaub mir, ich kenn das Bild sehr gut ^^.
Da es bei ePlus keine Visual Mailbox gibt, kann (oder konnte man zumindest) man den Button mit der "normalen" Mailbox belegen (quasi als Kurzwahl) Wie der Themenstarter auch schreibt: "wird nicht mehr die Voicemailbox angewählt."
Auf meinem neu eingerichteten iPhone mit PrePaid-Karte (Fyve mit VVM) sieht die VVM genauso aus. Wenn ich die VVM mit einem Anruf bei der Mailbox in den dortigen Einstellungen ausschalte, wird meine Mailbox mit Druck auf die Taste angerufen.

Ich würde anstelle des TE vielleicht mal die Mailbox anrufen und da die Einstellungen durchsuchen.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Deswegen auch meine grundsätzliche Frage zum Netz!
Fyve gehört zu Vodafone und unter Fyve steht auch VVM zur Verfügung => Demzufolge gibts da auch bei der Mailbox die von dir genannten Einstellungen.

Ich würde anstelle des TE vielleicht mal die Mailbox anrufen und da die Einstellungen durchsuchen.
Das ePlus Netz unterstützt VVM grundsätzlich nicht, deswegen gibts dort auch keine entsprechenden Einstellungen die man durch "durchsuchen" finden kann :)
Jetzt müsste man nur noch wissen ob der TS im ePlus Netz unterwegs ist oder nicht.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das ist ein Bug von iOS. Bei mir war es dasselbe. Während "früher" die E-Plus Voicebox angerufen wurde, ging es mit dem Update auf iOS7 plötzlich nicht mehr. Dann bekam ich ein neues iPhone und plötzlich ging es wieder. Ich gehe also davon aus, dass es nach einem Rücksetzen bei dir auch wieder funktionieren sollte. Das mit den Steuercodes geht übrigens schon lange nicht mehr.