Bei Divx und VLC kommt kein Ton aber Bild

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo wollte einen Film schauen und der Divx Player sagt ich soll irgendwie in codec teil installiern wie genau heißt das und wo bekomm ich das her?
Ist das überhaupt der grund?
Beim VLC Player wurde mir so eine Nachricht gar nicht angzeigt...


Habe seit 2 Wochen ein Macbook Pro 13' etc..

Danke schonmal :) würdet mir den abend retten ;))
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ja ka hab gedacht da gibs so ne genau beschreibung das man das findet und downloader steht was vonwegen ac3 das habich jetz glaub ich aba trotzdem noch kein ton die datei is so n weißer zettel und muss ich danoch was mit machn oder aktiviern?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
muss ich danoch was mit machn oder aktiviern?
Kauf dir erst mal einen Beutel voll Kommas und Punkte. Damit aktivierst du den "verständlich" Modus.

AC-3 Ton wird von DivX nicht unterstützt.
Nach der Installation von Perian sollte das allerdings im QuickTime Player trotzdem laufen.
 

FelixPaul

Jonagold
Registriert
03.08.09
Beiträge
19
Danke für den Tip mit Perian, hat bei mir gut funktioniert.