1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei der Installation sind Fehler aufgetreten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kellerknabe, 29.10.07.

  1. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    ich versuche mein Powerbook wieder herzustellen nachdem es abgestürzt war und das Festplattendienstprogramm ireparable Fehler festgestellt hatte. Ich hatte die Festplatte formatiert und das FPDP sagt alles okay. Nun versuche ich mit den original DVD´s Mac OsX wieder aufzuspielen und bekomme immer die obrige Meldung. Nun habe ich versucht das Os auf eine externe FW Platte zu installieren doch ich komme nur zur gleichen Fehlermeldung.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    :mad:Gruß Sönke:-c
     
  2. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Kennt denn keiner eine Lösung?
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Vielleicht ist die Installations-DVD beschädigt. Normalerweise wird sie zu Beginn des Installationsprozesses überprüft. Hast Du diese Überprüfung durchlaufen lassen, oder auf "Überspringen" geklickt?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    An welcher Stelle wird diese Fehlermeldung denn ausgegeben? Und gibt es dazu nicht noch weitere Infos, sondern nur diesen einen Satz?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich bekam diesen einen Satz auch mal häufig von meinem Mac (Powermac G4) zu hören. So ca. bei jedem 20. Versuch hat es dann geklappt mit der Installation.
    Bei mir war es ein kaputter RAM.
     
  6. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Die DVD wurde überprüft! Ich habe sie allerdings heute das erste mal benötigt!!!
    Die Fehlermeldung kommt nach etwa 5 Minuten Installation und zusätzlich steht das ich es noch einmal probieren soll! Echt toll, habe ich bestimmt schon 10x probiert!
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Versuch doch mal in der Funktion "Anpassen" alles Unnötige wegzulassen. Vielleicht wird dann der Fehler auf der DVD übersprungen.
     
  8. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Die DVD ist eigentlich neu und sieht auch gut aus! Ich habe schon eine minimal Installation probiert, ohne Drucker, Schriften u.s.w. aber immer das gleiche! Das Book hatte ja auch vorher schon das problem das es sich plötzlich aufgehängt hatte, vieleicht ist der Ram tatsächlich Schuld !?! Läuft das Book auch mit nur einen Rambaustein? Ich habe 2 Gig drinne, werden wohl 2x 1Gig sein !?!
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Dann hilft jetzt nur noch aufklappen und jeweils einen Baustein entfernen.
    Der Rechner läuft auch mit einem GB RAM.
    Vielleicht findest Du so den Fehler....
     
  10. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Ich werde es heute Nacht einmal probieren! Das kann doch nicht das Ende von meinem treuen Powerbook gewesen sein!

    Gruß Sönke
     
  11. spencer

    spencer Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    23
    Ich muss bemerken ich hab den gleichen Fehler bei meinem Imac C2D 24'' vom letzten Jahr (weiß)

    Vllt findet ja einer die Lösung ich hab noch zusätzlich den Fehler, dass die Platte immer formatiert werden soll um die Installation zustarten. Aber das bringt auch nix.

    Ich hab die Vermutung die Platte ist im Ar....

    Naja wir werden sehen zum Glück gibt ja noch den Apple Care Protection Plan.

    Lg Spencer
     
  12. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Der Fehler ist behoben!!!!:-D
    Es war ein Rambaustein.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Sönke
     

Diese Seite empfehlen