• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei der Installation sind Fehler aufgetreten

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo,
ich versuche mein Powerbook wieder herzustellen nachdem es abgestürzt war und das Festplattendienstprogramm ireparable Fehler festgestellt hatte. Ich hatte die Festplatte formatiert und das FPDP sagt alles okay. Nun versuche ich mit den original DVD´s Mac OsX wieder aufzuspielen und bekomme immer die obrige Meldung. Nun habe ich versucht das Os auf eine externe FW Platte zu installieren doch ich komme nur zur gleichen Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

:mad:Gruß Sönke:-c
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht ist die Installations-DVD beschädigt. Normalerweise wird sie zu Beginn des Installationsprozesses überprüft. Hast Du diese Überprüfung durchlaufen lassen, oder auf "Überspringen" geklickt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
An welcher Stelle wird diese Fehlermeldung denn ausgegeben? Und gibt es dazu nicht noch weitere Infos, sondern nur diesen einen Satz?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich bekam diesen einen Satz auch mal häufig von meinem Mac (Powermac G4) zu hören. So ca. bei jedem 20. Versuch hat es dann geklappt mit der Installation.
Bei mir war es ein kaputter RAM.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Die DVD wurde überprüft! Ich habe sie allerdings heute das erste mal benötigt!!!
Die Fehlermeldung kommt nach etwa 5 Minuten Installation und zusätzlich steht das ich es noch einmal probieren soll! Echt toll, habe ich bestimmt schon 10x probiert!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Versuch doch mal in der Funktion "Anpassen" alles Unnötige wegzulassen. Vielleicht wird dann der Fehler auf der DVD übersprungen.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Die DVD ist eigentlich neu und sieht auch gut aus! Ich habe schon eine minimal Installation probiert, ohne Drucker, Schriften u.s.w. aber immer das gleiche! Das Book hatte ja auch vorher schon das problem das es sich plötzlich aufgehängt hatte, vieleicht ist der Ram tatsächlich Schuld !?! Läuft das Book auch mit nur einen Rambaustein? Ich habe 2 Gig drinne, werden wohl 2x 1Gig sein !?!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Dann hilft jetzt nur noch aufklappen und jeweils einen Baustein entfernen.
Der Rechner läuft auch mit einem GB RAM.
Vielleicht findest Du so den Fehler....
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Ich werde es heute Nacht einmal probieren! Das kann doch nicht das Ende von meinem treuen Powerbook gewesen sein!

Gruß Sönke
 

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Ich muss bemerken ich hab den gleichen Fehler bei meinem Imac C2D 24'' vom letzten Jahr (weiß)

Vllt findet ja einer die Lösung ich hab noch zusätzlich den Fehler, dass die Platte immer formatiert werden soll um die Installation zustarten. Aber das bringt auch nix.

Ich hab die Vermutung die Platte ist im Ar....

Naja wir werden sehen zum Glück gibt ja noch den Apple Care Protection Plan.

Lg Spencer
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Der Fehler ist behoben!!!!:-D
Es war ein Rambaustein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sönke