• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei BitTorrent ein hohes Ranking erzielen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich hoffe ihr habt irgendwie Ahnung und könnt mir helfen.

Wie erstelle ich denn einen Torrent, der bei den ganzen Suchmaschinen relativ hoch geranked wird?

Ich möchte also vieeele Downloads haben am Schluss. Gibt es da überhaupt ein Patentrezept?


Zur Erklärung: Ich möchte mein eigenes Album dort eventuell zum Download anbieten. Und deswegen möchte ich mich mal damit beschäftigen.

Noch eine zweite Frage: Wie kann man denn die Downloadzahl festhalten? Passiert das automatisch oder wie ist das?


Danke
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Ranking ergibt sich normalerweise aus der Anzahl der Downloads, die vom tracker festgehalten wird, um die zweite Frage zu beantworten.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Du musst dich bei einem Tracker registrieren denk ich mal. Bin mir nicht sicher ob es sowas wie "offene" Suchmaschinen gibt...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Alle Torrent-Suchmaschinen, die ich kenne, sortieren nach Seedern. Das kannst du also nur dahingehend manipulieren, dass du deinen Torrent erstmal von einigen Freunden herunterladen lässt, die ihn dann dauerhaft weiter seeden.
Ansonsten würde ich dir eher empfehlen, für dein Album anderweitig "Werbung" zu machen, Torrent ist ja nur ein Distributionsweg.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Erstmal Danke fuer die Antworten.

Klar ist Torrent nur EIN Weg. Aber ich wollte mich eben ein wenig schlau machen. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Melde dich doch mal bei Jamendo.org an. Dort wird dein Album gezielt promoted und auch gezielt gesucht werden.