• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei Benutzung von Teams schwarzer Bildschirm

saku17

Idared
Registriert
03.07.16
Beiträge
26
Hallo,
ich frage mal für einen Bekannten, da ich selbst keinen mac habe.

Wenn er eine Einladung per Mail für eine teams-besprechnung bekommt und drauf klickt, startet zwar teams, aber nur ein schwarzer Bildschirm.
Eigenständiger Start von teams ist in der Firma deaktiviert.

Habt ihr ggf. einen Tipp, was man machen kann, um alles mit Teams sehen zu können, wie unter Windows?
Diejenigen, die gleichzeitig mit einem Windows-PC auf die Einladung klickten, konnten alles sehen.

Danke euch.
 

saku17

Idared
Registriert
03.07.16
Beiträge
26
Also der Mac steht zu Hause und ist privat. Ist mit einem Token mit Firmenrechner verbunden. Teams wird auf dem Firmenrechner durchgeführt. Wenn man Teams mit Windows von zu Hause durchführt klappt es. Das gleiche mit einem Mac und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Klingt doch so, also das noch mehr blockiert wurde. Ist nur der Videobildschirm schwarz oder wirklich das ganze Teams-Fenster?
Und Teams kann sie sich nicht auf den Mac installieren? Hab ich so hier... Teams ist auf meinem Mac installiert und ich melde mich dann halt mit den Firmen-Credentials an.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Teams kann man auch im Browser nutzen. Funktioniert das denn?