• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Bei Apps in Vollbild werden unzählige Fenster geöffnet (schließen sich nicht)

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Hey ;)

Seit ich auf meinem iMac Yosemite habe schließen sich die Fenster nicht mehr nachdem ich eine App im Vollbildmodus hatte. Ich muss jedes Mal alle Fenster manuell schließen, was auf Dauer echt nervig ist.

Habe mal einen Screenshot davon gemacht, falls sich jemand nicht vorstellen kann was mein Problem ist. Beim Screenshot habe ich selbst keinen einzigen Desktop hinzugefügt, alle sind automatisch entstanden und haben sich eben nicht mehr geschlossen.

Auf meinem Macbook Pro habe ich dieses Problem nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das Problem auch schon hatte oder weiß wo ich das in den Einstellungen ändern kann ;)

Danke, Steffen
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-05-31 at 15.07.33.png
    Screen Shot 2015-05-31 at 15.07.33.png
    1,6 MB · Aufrufe: 76

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Problem habe ich auch (und hatte es schon in Mavericks). Ebenfalls ein anderes Problem (QuickLook zeigt keine Vorschau mehr, wenn zwischen zwei gleich grossen Bildern mit den Pfeiltasten gewechselt wird).

Bis jetzt keinen Workaround gefunden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ebenfalls ein anderes Problem (QuickLook zeigt keine Vorschau mehr, wenn zwischen zwei gleich grossen Bildern mit den Pfeiltasten gewechselt wird).

Bis jetzt keinen Workaround gefunden.
Der Fehler tritt aber nur auf, wenn du das Markieren von Text in Quicklook aktiviert hast. Dazu ist ein "defaults write ..." Befehl via Terminal nötig (den du jetzt mal selbst suchen musst, da ich mich nicht an ihn erinnere). Das habe ich auch wieder deaktiviert, weil mich das mit den Pfeiltasten ziemlich genervt hat. Das ist auch schon seit mehreren Major Versionen von OS X so.

@SteffenE : ich kenne keine Lösung für dein Problem, aber mit Fenster meinst du wohl "Spaces" bzw. Desktops.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe es jetzt zwar (noch) nicht ausprobiert, aber glaube dir natürlich, dass das der Grund sein wird. Danke!
Leider finde ich die Markierfunktion äusserst praktisch (ich habe sie bewusst aktiviert) und möchte sie nicht deaktivieren müssen, weil Apple den Fehler seit Jahren nicht ausmerzen kann.