1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Anzeige mit hoher Qualität stürzt InDesign CS 2 ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cybo, 03.07.06.

1. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Hallo Leute,

hoffe, ihr könnt weiterhelfen. InDesign CS 2 unter OS X 10.4.6
    Wenn ich mir ein Dokument unter Ansicht-Anzeigeoptionen-Anzeige mit hoher Qualität
    anschauen möchte, stürzt InDesign ab. Muß das Programm dann im Finder killen mit der Option Sofort beenden (Meldung im Finder: InDesign reagiert nicht mehr)
    Preferenzen löschen, Schriftcache löschen, PRAM, NVRAM löschen, etc. schon probiert.

Eine mögliche Fehlerquelle scheint mir evtl. noch der Zugriff auf Bilddaten zu sein, die auf einem Server ausgelagert sind. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß

cybo

2. Syncron

Syncron Gast

Ist den Version Cue aktiviert? Manchmal ergeben sich unglaubliche Probleme durch Version Cue:(

Mein Tip: Abschalten!

3. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Apple hat im Update 10.4.7 ein Problem gefixt, dass Adobe Programme abstürzen wenn Sie über Netzwerk auf Dateien zugreifen.

Des Weiteren hat Adobe im letzten InDesign Update (ist letzte Woche erst erschienen) auch jede Menge Stabilitätsupdates eingebaut.

4. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

OK, Version Cue wird abgeschaltet und das OS X Update aufgespielt.
    Bin sehr gespannt, danke für die Tipps. :)

Gruß
    cybo

5. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Systemupdate auf 10.4.7 plus aktuelle InDesign Updates haben das Problem anscheinend gelöst.
    Schönen Dank noch mal und viel Spass beim deutschen Sieg über Italien :-D

Gruß
    cybo

Diese Seite empfehlen