• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei Anzeige mit hoher Qualität stürzt InDesign CS 2 ab

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Leute,

hoffe, ihr könnt weiterhelfen. InDesign CS 2 unter OS X 10.4.6
Wenn ich mir ein Dokument unter Ansicht-Anzeigeoptionen-Anzeige mit hoher Qualität
anschauen möchte, stürzt InDesign ab. Muß das Programm dann im Finder killen mit der Option Sofort beenden (Meldung im Finder: InDesign reagiert nicht mehr)
Preferenzen löschen, Schriftcache löschen, PRAM, NVRAM löschen, etc. schon probiert.

Eine mögliche Fehlerquelle scheint mir evtl. noch der Zugriff auf Bilddaten zu sein, die auf einem Server ausgelagert sind. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß

cybo
 

Syncron

Gast
Ist den Version Cue aktiviert? Manchmal ergeben sich unglaubliche Probleme durch Version Cue:(

Mein Tip: Abschalten!
 

Deleted member 3014

Gast
Apple hat im Update 10.4.7 ein Problem gefixt, dass Adobe Programme abstürzen wenn Sie über Netzwerk auf Dateien zugreifen.

Des Weiteren hat Adobe im letzten InDesign Update (ist letzte Woche erst erschienen) auch jede Menge Stabilitätsupdates eingebaut.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
OK, Version Cue wird abgeschaltet und das OS X Update aufgespielt.
Bin sehr gespannt, danke für die Tipps. :)


Gruß
cybo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Systemupdate auf 10.4.7 plus aktuelle InDesign Updates haben das Problem anscheinend gelöst.
Schönen Dank noch mal und viel Spass beim deutschen Sieg über Italien :-D

Gruß
cybo