1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Anruf gibt das Iphone den ton über die kopfhörer aus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Saatz, 16.10.08.

  1. Saatz

    Saatz Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo ich habe das Iphone 3g 2.10 und es ist gejailbreackt.

    wenn ich die kopfhörer(die mitgelieferten) drinne habe und ich einen anruf bekommen kommt der ton ausschließlich über das iphone, aber nicht über die kopfhörer...

    Ist das bei allen so???
     
    #1 Saatz, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08
  2. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    also ich höre meinen klingelton über beides, meins is aber nicht gejailbreakt...
     
  3. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Meinst du den Klingelton oder den Ton während eines Anrufes?
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Worüber nimmst du an, über den Knopf am Headset oder über den Touchscreen.

    Hab das mit dem Headset noch nicht getestet, aber dafür folgendes Verhalten in Verbindung mit meiner BT-Freispreche im Auto festgestellt:

    Es kommt ein Anruf rein

    a) ich drück den Annehmen-Knopf an der Freispreche.
    Das Gespräch wird angenommen, Sound kommt aus den Autoboxen.
    Als Micro ist das Micro der Freisprecheinrichtung aktiv.

    b) ich drücke annehmen auf dem Display des iPhones.
    Das Gespräch wird angenommen, der Sound kommt aber über die Ohrmuschel des iPhones.
    Ich höre dadurch nichts, denn das iPhone ist in der Brodit Halterung und nicht an meinem Ohr.
    Als Micro ist das interne Micro des iPhones aktiv.

    Ich kann dann aber über das Menu, das während eines Anrufes auf dem Touchscreen erscheint die Art der Audioausgabe wählen.

    Wie gesagt ist bei Annahme über das iPhone standardgemäss die Ohrmuschel aktiv.

    Es gibt aber noch 2 weitere Wahlmöglichkeiten:
    -Freisprechen über den im iPhone integrierten Lautsprecher
    -Freisprechen über meine verbundene BT-Freispreche.

    Wähle ich nun hier die BT-Freispreche kommt der Sound wieder wie gewollt aus den Autoboxen.


    Fazit: Teste mal bei nem ankommenden Anruf ob es klappt wenn du über den im Kabelheadset integrierten Knopp am Micro annimmst.
     
    bombfunk gefällt das.
  5. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen Zusammen,

    ich weiß der Artikel (oben) ist schon älter, aber vielleicht kann mir ja jemand ein update dazu geben.

    Folgende Situation: ich habe ein iphone 4, ein Griffin AutoPilot Ladegerät mit Fernbedienung und audio out (am Aux in im Auto) und die mitgelieferten Kopfhörer mit Mikro (Freisprech)

    Nun habe ich das iphone über den AutoPilot am Autoradio dran. Funktioniert auch alles prima - Musik übers Autoradio, iphone wird geladen und das navi unterbricht bei seinen anweisungen die Musik (macht sie leiser und spricht) und startet sie danach wieder. Tolle Sache soweit.

    Wenn nun ein Anruf kommt wird die musik nun wieder leiser und es klingelt über die Autolautsprecher. Wenn ich nun die Kopfhörer bzw. Freisprech einstöpsel um zu telefonieren (über die Freisprech-kopfhörer) und danach auflege bleibt der Ton auf den Kopfhören und nicht im audio out. Mehrere Versuche ergaben, dass immer die Kopfhörer priorisiert werden... :( --> also immer umständlcihes umstöpseln wärend der fahrt.

    Schön wäre es, wenn die Freisprech immer am iphone bleiben könnte und die Musik und Navi trotzdem über das Autoradio kommt, auch die Telefonate, das Mikro der Freisprech soll nur als Mikro dienen.

    Leider hat die Sufu dazu nichts gebracht - der obige Artikel scheint aber vielversprechend zu sein.

    Kann mir jdm bestätigen bzw. gleich eine Kaufempfehlung mitliefern, dass mit einer BT Freisprech alle meine Wünsche erfüllt sind?

    Nochmal kurz zusammen gefasst:
    Iphone 4 am Ladegerät und über audio out am aux in --> Musik und navi und telefonate (kein muss wäre aber schön) über Autolautsprecher --> Mikro über BT Freisprech

    Noch ne Frage @Thyraz : Die entscheidenen Faktoren sind hier: wo genau ich das Gespräch annehme? -


    Freue mich über Eure Antworten
    Grüß
    Foschtel
     
  6. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    keiner eine Ideeo_O ??
     

Diese Seite empfehlen