• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] "Bei Anheben aktivieren" - tot in 10.3? und Spotlight-Suche

gruenerakete

Golden Delicious
Registriert
21.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nach meinem gestrigen Update auf 10.3 meines iPhone 7 stellte ich heute in der Früh fest, dass das Display beim Anheben des Gerätes nicht mehr angeht.
Einstellungen habe ich überprüft und "bei Anheben aktivieren" ist unter Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit eingeschaltet.

Hat jemand ein ebensolches Problem..?

Und noch eine Frage: Man konnte doch die Reihenfolge der Suchergebnisse der Spotlight-Suche auf dem iPhone ändern, oder?
Ich erinnere mich, dass ich in den Einstellungen -> Spotlight-Suche einzelne Apps an- und abwählen konnte, um die Spotlight-Suche nach meinen Bedürfnissen anzupassen und dort auch die Reihenfolge ändern konnte.
Offenbar geht das jetzt nicht mehr. Ist das so gewollt und wurde diese Einstellung woanders hin verschoben? Oder muss ich mich jetzt erst durch irrelevante Website-Vorschläge oder Wikipedia-Artikel scrollen, bis ich das finde, was ich suche?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Daniel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Die Einstellungen für Spotlight gibt es noch:
IMG_1662.PNG

Zum anheben kann ich nichts sagen bei mir funktioniert dies weiterhin ohne Probleme.
 

gruenerakete

Golden Delicious
Registriert
21.07.15
Beiträge
7
Jep, die Einstellungen für die Spotlight-Suche gibt es noch. Ich kann dort einzelne Apps an- oder abwählen; aber ich kann die Reihenfolge nicht ändern und gerade das ist das, was mir wichtig ist. Man hatte doch hier mal die Möglichkeit, die Apps neu zu ordnen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Starte das IPhone mal neu mit Power und Leiser Taste , dann müsste das mit dem anheben wieder funktionieren
 

gruenerakete

Golden Delicious
Registriert
21.07.15
Beiträge
7
Großartig, vielen Dank! Das iPhone wacht beim Anheben wieder auf.