Bei abspielen von Video - Helligkeit minimiert sich

Dabeon

Jonagold
Mitglied seit
05.05.18
Beiträge
20
Moin zusammen,

habe folgendes Problem, wenn ich ein Video Streame und mir anschaue.

Drücke ich auf den "Abspielbutton", dann wird die Helligkeit deutlich minimiert.

Nutze ich mein MacBook Air für andere Dinge z.B. im Internet surfen, Brief schreiben etc., dann ist die Helligkeit immer gleichbleibend.

Drücke ich auf das Symbol der Sonne oben links auf der Tastatur um die Helligkeit zu erhöhen, dann erscheint das Heiligkeitssymbol im Bildschirm und zeigt an, dass die höchste Stufe eingestellt ist und es nicht weiter möglich ist. Die Helligkeit ist während dieser Zeit (nur auf das Abspielen des Videos bezogen) wieder normal für 1-2 Sekunden. Ist die Anzeige auf dem Bildschirm wieder erloschen, so wird auch die Helligkeit wieder deutlich dunkler.

Das wird besonders deutlich, wenn bei einem Film etwas dunkles gefilmt wurde und nicht durch Licht ausgeleuchtet wurde.

Betriebssystem: macOS Catalina

Kann ich das irgendwo einstellen in den Einstellungen oder liegt das am Streaming Anbieter?

Danke vorab!