• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei 4GB ist Schluss....

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Leute,
bei ist was total seltsames, aber weiss jemand was.

Ich habe mit einer HD Camera einen Clip über Final Express 4 eingespielt. Da natürlich meine
Festplatte zu klein für die ganzen Daten ist, habe ich mir eine externe HDD geholt (1TB von IOMEGA) mit USB Anschluss. Wann ich aber eine Quicktime (NUR DIESE, alle anderen Dateien funktioniere) mit über 4 GB dorthinkopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung: "ein unbekannter fehler ist aufgetreten, fehler -1309). Kopiere ich die Datei allerdings auf eine externe HDD mit Firewire geht es ohne Probleme. Interessanterweise kommt diese Fehlermeldung exakt nach 4 GB aber eben nur bei Quicktimedateien. Wäre super wenn irgendeiner von euch eine Idee hätte.
Momentan gibt es nämlich noch keine 1TB mit Firewire (zumindest nicht hier in der Karibik, wo ich zur Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff bin).

Vielen Dank
Chris
 

Yogibaer

Gast
Moin , ich wette die Festplatte ist mit FAT32 formatiert, da ist dann bei 4GB schluß.
Einfach neu formatieren !!! :) -> mit Mac OS Extended über Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Yogiebaer, ich habe war die Platte nicht neben mit, erinnere mich aber soetwas gelesen zu haben, viele Dank schon mal, das wirds dann sicher sein !!!

Chris (aus Barbados)
 

Yogibaer

Gast
Please, please ... and i am Yogibaer :). The FAT32 Filesystem is limit of 32GB for the Partion and 4096MB to the File. ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
The FAT32 Filesystem is limit of 32GB for the Partion and 4096MB to the File. ;)
You're wrong, Yogi.
The FAT32 Filesystem is limit of 2 TB (or 4 for some OSes) for the Partition and approx. 4096MB (or 2 on some OSes) to the File.