1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei 4GB ist Schluss....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BigMacPro, 17.12.07.

  1. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo Leute,
    bei ist was total seltsames, aber weiss jemand was.

    Ich habe mit einer HD Camera einen Clip über Final Express 4 eingespielt. Da natürlich meine
    Festplatte zu klein für die ganzen Daten ist, habe ich mir eine externe HDD geholt (1TB von IOMEGA) mit USB Anschluss. Wann ich aber eine Quicktime (NUR DIESE, alle anderen Dateien funktioniere) mit über 4 GB dorthinkopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung: "ein unbekannter fehler ist aufgetreten, fehler -1309). Kopiere ich die Datei allerdings auf eine externe HDD mit Firewire geht es ohne Probleme. Interessanterweise kommt diese Fehlermeldung exakt nach 4 GB aber eben nur bei Quicktimedateien. Wäre super wenn irgendeiner von euch eine Idee hätte.
    Momentan gibt es nämlich noch keine 1TB mit Firewire (zumindest nicht hier in der Karibik, wo ich zur Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff bin).

    Vielen Dank
    Chris
     
  2. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Moin , ich wette die Festplatte ist mit FAT32 formatiert, da ist dann bei 4GB schluß.
    Einfach neu formatieren !!! :) -> mit Mac OS Extended über Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm.
     
  3. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo Yogiebaer, ich habe war die Platte nicht neben mit, erinnere mich aber soetwas gelesen zu haben, viele Dank schon mal, das wirds dann sicher sein !!!

    Chris (aus Barbados)
     
  4. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Please, please ... and i am Yogibaer :). The FAT32 Filesystem is limit of 32GB for the Partion and 4096MB to the File. ;)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    You're wrong, Yogi.
    The FAT32 Filesystem is limit of 2 TB (or 4 for some OSes) for the Partition and approx. 4096MB (or 2 on some OSes) to the File.
     

Diese Seite empfehlen