• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei 2 Bildschirmen immer einer dunkel !!

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi, ich habe folgendes Szenario:
Ich habe am 1. DVI ausgang meiner Grafikkarte meinen Bilschirm angeschlossen und am zweiten DVI Ausgang meinen Samsung LDC TV über ein (HDMI <-> DVI Kabel).

Nun habe ich das Problem, dass immer ein Bildschirm dunkel bleibt und zwar immer den, den ich als 2tes anschließe. Der 1te geht immer (also es liegt nicht daran das ein Anschluss oder so defekt ist).
Das komische ist nur das es mal ging und nun plötzlich nicht mehr.
Woran kann das liegen ? (hat das irgendwie mit den Auflösungen vielleicht was zerschmissen) ???
Der Samsung LCD TV sagt zumindest das n Kabel dran ist das er nur kein Signal bekommt.
Der DELL LCD Monitor bleibt einfach schwarz.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann damit ich beide wieder gleichzeitig tun ?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Versuch mal folgendes: beide anschließen, neu starten. Hatte ich mal am HackMac mit einen Beamer, der am zweiten DVI-Port angestöpselt wurde. Er blieb dunkel, es ging erst, als neu mit angeschlossenen Beamer gestartet wurde. Welches System verwendest du?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Liegt’s vielleicht an der »Monitor-umschalt-Taste« also F7 bzw. fn+F7 bei nicht-aktuellen Macs?