• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei 1024x760 Auflösung auf 24" wird nur im kleinem Bild dargestellt

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute,
ich weiß nicht so genau wo ich das jetzt Posten soll weil es in mehreren Themen passt.
Also hab folgendes Problem. Hab ein MacBook Pro mit 15" so und habe mir vor kurzen ein 24" Monitor von Sony dazu gekauft. Jetzt hab ich das Problem das ich unter Windows nicht die volle Auflösung nutzen kann, sprich wenn ich z.B. 800x600 wird das Bild auf dem 24" Monitor auch nur in der Größe dargestellt, sprich es wird nicht gestreckt und nutzt nicht denn ganzen Monitor aus. Hab dann an den Seiten halt übelst die großen schwarzen Ränder. An der Hardware liegt es nicht da ich auch schon einen 22" sowie einen 17" Monitor von Philipps und BenQ getestet habe. Also gibt es eine Möglichkeit den volle Bildschirm zu Benutzen ohne die höchste Auflösung zu benutzen? Den es gibt einige Spiele unter Windows die eine so Große Auflösung wie 1920x1600 nicht unterstützen.
Also hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Sönke
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Computer liefert das Signal an den Bildschirm. Es ist dann Sache des Bildschirms, was er aus dem Signal macht.
Normalerweise müsstest Du in den Monitoreinstellungen wählen können, wie er ein niedrig aufgelöstes Bild darstellt, also ob er es streckt oder nicht, und falls ja, mit Anti-Aliasing oder ohne etc.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ja danke habs gefunden unter nVidia systemeinstellungen
danke für die Hilfe
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ach, es gibt eine Einstellung zur Hochskalierung in der Software? Ob die aber so performant ist, weiß ich nicht.
Ich meinte wirklich die Monitoreinstellungen, d.h. am Monitor (dem Gerät) einen Menüknopf drücken und dort durch das OSD-Menü durchgucken.