1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei 1024x760 Auflösung auf 24" wird nur im kleinem Bild dargestellt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RapsteR, 26.03.09.

  1. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    Hey Leute,
    ich weiß nicht so genau wo ich das jetzt Posten soll weil es in mehreren Themen passt.
    Also hab folgendes Problem. Hab ein MacBook Pro mit 15" so und habe mir vor kurzen ein 24" Monitor von Sony dazu gekauft. Jetzt hab ich das Problem das ich unter Windows nicht die volle Auflösung nutzen kann, sprich wenn ich z.B. 800x600 wird das Bild auf dem 24" Monitor auch nur in der Größe dargestellt, sprich es wird nicht gestreckt und nutzt nicht denn ganzen Monitor aus. Hab dann an den Seiten halt übelst die großen schwarzen Ränder. An der Hardware liegt es nicht da ich auch schon einen 22" sowie einen 17" Monitor von Philipps und BenQ getestet habe. Also gibt es eine Möglichkeit den volle Bildschirm zu Benutzen ohne die höchste Auflösung zu benutzen? Den es gibt einige Spiele unter Windows die eine so Große Auflösung wie 1920x1600 nicht unterstützen.
    Also hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Sönke
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Der Computer liefert das Signal an den Bildschirm. Es ist dann Sache des Bildschirms, was er aus dem Signal macht.
    Normalerweise müsstest Du in den Monitoreinstellungen wählen können, wie er ein niedrig aufgelöstes Bild darstellt, also ob er es streckt oder nicht, und falls ja, mit Anti-Aliasing oder ohne etc.
     
  3. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ja danke habs gefunden unter nVidia systemeinstellungen
    danke für die Hilfe
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ach, es gibt eine Einstellung zur Hochskalierung in der Software? Ob die aber so performant ist, weiß ich nicht.
    Ich meinte wirklich die Monitoreinstellungen, d.h. am Monitor (dem Gerät) einen Menüknopf drücken und dort durch das OSD-Menü durchgucken.
     

Diese Seite empfehlen