• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Behringer Mixer USB-Interface wird nicht mehr erkannt

kaoss

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich bin neu in der Materie und besitze einen "Behringer NOX202 DJ-Mixer", "Kaossilator Pro", "Kaosspad 3" und ein "Akai MPK Mini USB/MIDI- Keyboard".

Mein System ist wie im Folgenden aufgebaut:

Apple Macbook Pro 2011 13" > Mixer mit Interface (per USB) > Kaosspad 3 (per Chinch) > Kaossilator Pro (per Chinch) (ggf. habe ich auch das iPad per Y-Adapter als zusätzliches LineOut-Gerät angeschlossen)

Anfangs hat diese Konfiguration problemlos funktioniert. Auch die Aufnahme und Wiedergabe über das MacBook war möglich.

Da mir die zusätzliche Steuerung des großen Funktionsumfangs von Logics Pro 9 leider zusätzlich über das Touchpad nur schwer möglich war und auch die Keyboardtasten zu klein waren habe ich mich dafür entschieden, mir das "Akai MPK Mini USB/MIDI-Keyboard" bestellt. Es wurde erkannt und funktioniert.

Leider hat so der Ärger angefangen. Seit dem wird der USB-Mixer mit Interface nicht mehr als Interface erkannt und die Signale kommen nicht mehr im Macbook an (egal, welches Programm). Es wird erkannt, dass ein Audiogerät angeschlossen bzw. entfernt wird, wenn ich den USB-Stecker verbinde oder entferne.

Unter Audio-MIDI-Setup wurde nur das Keyboard erkannt, welches ich gestern wieder gelöscht habe um die Einstellungen wie vorher wiederherzustellen und den Mixer noch mal ohneinstallierten MIDI-Treiber vom Keyboard auszuprobieren. Ich habe wirklich vieles probiert, aber keine Lösung gefunden. Sowohl in Garage Band, wie auch Logics hatte ich keinen Erfolg.