1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

begrenzter Zugang zur iWeb Page

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von moorhase, 15.12.07.

  1. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Nabend zusammen, ich habe eine Seite mit iWeb erstellt und möchte die nur einem begrenzten Teil meiner Bekannten zugänglich machen. Die Seite soll auf einen Strato server kommen. Was muss ich tun, dass wenn man auf die Seite kommt, man dort Benutzername und Passwort eingeben muss??
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen!
    Danke und Gruß

    der moorhase:)
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wenn der Webserver Apache ist, dann musst das komplette Verzeichnis den per ".htaccess" schützen (sofern vom Anbieter unterstützt).

    Wenn Windows-Server mit IIS, dann kannst du auch die einzelne Datei schützen, dafür erst den entsprechenden User einrichten. IIS ist selbsterklärend, also einfach etwas rumprobieren.
     
  3. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    ok, ich werds mal versuchen und mich gegebenenfalls noch mal melden. Aber erstmal danke für die schnelle Hilfe
     
  4. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Du kanst das ganze in iWeb einstellen. Ich hatte das bei mir getestet (auf .mac) und es hat sehr gut funktioniert. Ob die iWeb Variante allerdings auch auf anderen Webservern funkioniert kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen