• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

begrenzter Zugang zur iWeb Page

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Nabend zusammen, ich habe eine Seite mit iWeb erstellt und möchte die nur einem begrenzten Teil meiner Bekannten zugänglich machen. Die Seite soll auf einen Strato server kommen. Was muss ich tun, dass wenn man auf die Seite kommt, man dort Benutzername und Passwort eingeben muss??
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen!
Danke und Gruß

der moorhase:)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wenn der Webserver Apache ist, dann musst das komplette Verzeichnis den per ".htaccess" schützen (sofern vom Anbieter unterstützt).

Wenn Windows-Server mit IIS, dann kannst du auch die einzelne Datei schützen, dafür erst den entsprechenden User einrichten. IIS ist selbsterklärend, also einfach etwas rumprobieren.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ok, ich werds mal versuchen und mich gegebenenfalls noch mal melden. Aber erstmal danke für die schnelle Hilfe
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Du kanst das ganze in iWeb einstellen. Ich hatte das bei mir getestet (auf .mac) und es hat sehr gut funktioniert. Ob die iWeb Variante allerdings auch auf anderen Webservern funkioniert kann ich nicht sagen.