• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Begrenzter Speicher für Medien??

heinzi_schmolke

Granny Smith
Registriert
04.10.17
Beiträge
12
Hallo,
Weiß jemand, ob es auf der Watch 6 einen begrenzten Speicherplatz für Medien gibt? Wenn ich Playlists mit Apple Music synchronisieren will, sagt er mir nach 6 Playlists, dass der Medienspeicher voll sei und es wird nix mehr synchronisiert. Habe schon etwas recherchiert und auch den Apple Support kontaktiert, aber noch keine zuverlässige Antwort finden können...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ja, der Speicher kann nicht zu 100% für Musik genutzt werden. Zum einen schon wegen WatchOS und zu anderen, weil es tatsächlich ein Limit gibt. Dieses unterscheidet sich wohl nach Modell und Speichergröße.
 

heinzi_schmolke

Granny Smith
Registriert
04.10.17
Beiträge
12
Es sind halt noch 15GB frei, aber es kommt die Meldung, dass der Medienspeicher voll sei. Find ich extrem ärgerlich. Und verwunderlich finde ich, dass es nicht mehr Beanstandungen dazu gibt. Hat dieses Problem sonst niemand?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Vielleicht weil viele der Nutzer streamen - übers Handy oder die Uhr direkt. Somit nicht komplette Lieder/Alben auf der Uhr speichern.
 
  • Like
Reaktionen: au37x und orcymmot

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Habe auch kein einziges Lied auf der AW, schon weil es eine AW3 ohne LTE ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Es sind halt noch 15GB frei
Klingt erstmal viel aber auch bei einen neuen watchOS wird freier Speicher benötigt. Daher wirst du den freien Speicher nie komplett nutzen können.

Find ich extrem ärgerlich.
Kann ich nachvollziehen, denn du willst halt bisschen mehr Musik noch drauf packen.

Und verwunderlich finde ich, dass es nicht mehr Beanstandungen dazu gibt. Hat dieses Problem sonst niemand?
Das wundert mich nicht wirklich, auf meiner Watch zum Beispiel ist nur eine Playlist drauf und das ist die für das Workout. So dass ich nicht das iPhone dabei haben muss und trotzdem direkt über die Uhr dann die Musik auf meine AirPods abspielen kann, auch ohne dass die Watch im WLAN sein muss oder im LTE Netz (hab nicht mal eine aktive eSIM dafür).

Die keine aktive eSIM haben, machen es vermutlich im großen und ganzen nicht anders. Nur die halt eine eSIM nutzen, nutzen vielleicht deutlich vermehrt dann auch direkt das Streaming. So wie es @AndaleR auch schon sagte.
 

Cinnafly

Erdapfel
Registriert
19.10.21
Beiträge
1
Es sind halt noch 15GB frei, aber es kommt die Meldung, dass der Medienspeicher voll sei. Find ich extrem ärgerlich. Und verwunderlich finde ich, dass es nicht mehr Beanstandungen dazu gibt. Hat dieses Problem sonst niemand?

Also bei mir sind sogar noch 24GB frei und trotzdem kann ich nur 3 Playlists speichern. Dann ist der "Medienspeicher voll". Das ist nervig, weil wenn ich etwas auf meiner watch (auch die 6er) speichern will, dann ist es Musik oder Hörbücher...
 

Tge

Erdapfel
Registriert
01.01.22
Beiträge
1
Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein... Schade, dass noch niemand eine Lösung hat... Ich habe gerade mal 82 Titel drauf (die meisten sehr kurz) und somit noch 25.5 GB von 32GB frei. Kriege aber auch diese Meldung... Ziemlich nervig...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Es sollen eigentlich 8GB für Musik zur Verfügung stehen - aber Deine 82 Titel sind niemals so groß, würde ich sagen...