• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

begeistert von neuer 320GB Platte im MB

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

habe gestern in mein Macbook meine 160Gb Platte gegen eine 320Gb Seagate Momentus getauscht und bin wirklich begeistert wie schnell das MB jetzt auch ist.
Ok, die neue hat jetzt 7200 U/Min. und die orginal 160GB hatte 5400 U/min. , aber das es so spürbar ist hätte ich nicht gedacht.
Bin jetzt total happy. :-D
Wenn jemand meine org. Fujitsu 160GB Platte braucht, ich gebe sie für 59,- ab.

Grüße

Chris
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Hi,

habe gestern in mein Macbook meine 160Gb Platte gegen eine 320Gb Seagate Momentus getauscht und bin wirklich begeistert wie schnell das MB jetzt auch ist.
Ok, die neue hat jetzt 7200 U/Min. und die orginal 160GB hatte 5400 U/min. , aber das es so spürbar ist hätte ich nicht gedacht.
Bin jetzt total happy. :-D
Wenn jemand meine org. Fujitsu 160GB Platte braucht, ich gebe sie für 59,- ab.
Grüße

Chris

Schön für dich , aber ich würde den teil mit
Wenn jemand meine org. Fujitsu 160GB Platte braucht, ich gebe sie für 59,- ab.
lieber entfernen ! Sonst bekommst du probs mit den admins im Forum. Gib die Platte lieber einfach bei ebay o.ä. rein, oder kauf dir ein externens sata Case (hab ich auch gemacht). ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ne ssd tuts aus ;) aber die scheint ja der platz nicht zu reichen...
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Hi,
schön zu hören dass die Platte so gut ist, werde sie mir nämlich auch am Montag bestellen :)
Die Lautstärke würde mich aber auch mal interessieren, habe jedenfalls in diversen Tests nichts negatives gelesen ...
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
kann schon jemand etwas zur akkulaufzeit sagen? wird die irgendwie beeinträchtigt?

marcip3
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wollte mir in 2 bis drei wochen auch die WD mit 320GB und 7200 Umdrehungen zulegen. Bin gespannt...
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,
also die 320-er Platte ist ebenso flüsterleise wie die orginal eingebaute 160-er und auch bei der Akkulaufzeit habe ich noch nichts bemerkt, immer noch super lange Laufzeit.
Ich kann nur sagen die Platte bringt an Speed schon was, achso wird auch nicht übermäsig heiß. ;)

PS: das mit dem Abgeben der alten Platte nehme ich natürlich zur zurück, will ja keinen Ärger mit den ForenAdmins oder Mods. :-D

Grüße
Chris
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
... also ich hab die Scorpio Black seit SA drinnen. 320 GB, 7200 u/min.
Jetzt hab ich mal gefühlt, wg. der Wärme die ihr beschreibt: NIX merkbar

(..und das, obwohl ich seit gestern ´nen komplett-Backup auf die TimeCapsule macht. Das Teil läuft also seit gestern im Dauerstress!)

Wg. der Vibration... sagen wir´s mal so: Wenn mein MacBook (C2D, 2,0GHz) auf den Knien ist, merk man nix. Wenn es allerdings auf ´nem großen Holzschreibtisch steht, hört man ein Brummen. Irgendwie hab ich wohl die Resonanzfrequenz der Schreibtischplatte getroffen. Ist aber wurscht, ich hab mein MB meist eh auf dem Schoss.

Nochmal wg. der Wärme: Unter dem MacSafe ist´s richtig warm, unter der HDD-Bucht wie gesagt: NIX

Lass´t euch nicht verrückt machen