1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

begeistert von neuer 320GB Platte im MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 31.10.08.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,

    habe gestern in mein Macbook meine 160Gb Platte gegen eine 320Gb Seagate Momentus getauscht und bin wirklich begeistert wie schnell das MB jetzt auch ist.
    Ok, die neue hat jetzt 7200 U/Min. und die orginal 160GB hatte 5400 U/min. , aber das es so spürbar ist hätte ich nicht gedacht.
    Bin jetzt total happy. :-D
    Wenn jemand meine org. Fujitsu 160GB Platte braucht, ich gebe sie für 59,- ab.

    Grüße

    Chris
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Schön für dich , aber ich würde den teil mit
    lieber entfernen ! Sonst bekommst du probs mit den admins im Forum. Gib die Platte lieber einfach bei ebay o.ä. rein, oder kauf dir ein externens sata Case (hab ich auch gemacht). ;)
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807

    und wie "hörbar" ist sie im Gegensatz zu der ursprünglich eingebauten? Das wäre mir beim MB wichtiger als der Speed.
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ne ssd tuts aus ;) aber die scheint ja der platz nicht zu reichen...
     
  5. k0rben

    k0rben Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    125
    Hi,
    schön zu hören dass die Platte so gut ist, werde sie mir nämlich auch am Montag bestellen :)
    Die Lautstärke würde mich aber auch mal interessieren, habe jedenfalls in diversen Tests nichts negatives gelesen ...
     
  6. marcip3

    marcip3 Gala

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    49
    kann schon jemand etwas zur akkulaufzeit sagen? wird die irgendwie beeinträchtigt?

    marcip3
     
  7. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    wollte mir in 2 bis drei wochen auch die WD mit 320GB und 7200 Umdrehungen zulegen. Bin gespannt...
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi,
    also die 320-er Platte ist ebenso flüsterleise wie die orginal eingebaute 160-er und auch bei der Akkulaufzeit habe ich noch nichts bemerkt, immer noch super lange Laufzeit.
    Ich kann nur sagen die Platte bringt an Speed schon was, achso wird auch nicht übermäsig heiß. ;)

    PS: das mit dem Abgeben der alten Platte nehme ich natürlich zur zurück, will ja keinen Ärger mit den ForenAdmins oder Mods. :-D

    Grüße
    Chris
     
  9. SebastianZ

    SebastianZ Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    53
    ... also ich hab die Scorpio Black seit SA drinnen. 320 GB, 7200 u/min.
    Jetzt hab ich mal gefühlt, wg. der Wärme die ihr beschreibt: NIX merkbar

    (..und das, obwohl ich seit gestern ´nen komplett-Backup auf die TimeCapsule macht. Das Teil läuft also seit gestern im Dauerstress!)

    Wg. der Vibration... sagen wir´s mal so: Wenn mein MacBook (C2D, 2,0GHz) auf den Knien ist, merk man nix. Wenn es allerdings auf ´nem großen Holzschreibtisch steht, hört man ein Brummen. Irgendwie hab ich wohl die Resonanzfrequenz der Schreibtischplatte getroffen. Ist aber wurscht, ich hab mein MB meist eh auf dem Schoss.

    Nochmal wg. der Wärme: Unter dem MacSafe ist´s richtig warm, unter der HDD-Bucht wie gesagt: NIX

    Lass´t euch nicht verrückt machen
     

Diese Seite empfehlen