• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Befürchtungen bei AM

Stalli123

Idared
Registriert
04.07.15
Beiträge
27
Hi Leute,

Also ich kam jetzt zum Entschluss, dass ich mir einen guten Musik-Stream abonnieren werde. Da ich ein iPhone und iPod habe, läge AM am nächsten. Außerdem ginge das super, da meine Mutter auch ein iPhone hat und meine Schwester einen iPod und ein Android (Müll) aber das geht ja jetzt auf Android auch. (<- wegen Familien Abo)

1. Zum Familien-Abo: Wie sieht das aus? Kann man da fix bestimmte Geräte freischalten oder geht das so wie bei Netflix, dass man einfach verschiedene Nutzer hat mit denen man sich auf verschiedenen Geräten anmelden kann?

2. Das Familien-Abo geht ja über Familienfreigabe, wie geht das den bei Android-Geräten?

3. Wegen bezahlung: Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es denn? Kann man mit iTunes-Gutschein zahlen?

Danke im Vorraus, Paul
 

Benutzer 176034

Gast
@Stalli123, nicht, dass Du denkst, hier will keiner antworten aber diese Fragen sind schon so oft beantwortet worden, dass das Internet beinahe voll geworden wäre...
@Papa_Baer hat Recht: Die Suche beantwortet Dir alle Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
Ob Du zu blöd bist, kann ich nicht beurteilen...

1. + 2. Das Familien-Abo benötigt zum Hinzufügen nur Apple-ID PLUS Passwort des Hinzuzufügenden - geht also auch mit der grünen Mülltonne im Robo-Look. Das Netflix-Prinzip ist komplett anders.
3. Ausschließlich und NUR Kreditkarte. Kein Guthaben, kein Abbuchen, nix. Nur Kreditkarte. Keine Ausnahme.
 

Stalli123

Idared
Registriert
04.07.15
Beiträge
27
Danke ich habe jetzt ja doch schon einiges gelesen aber zb was zu zu Punkt 3 steht, las ich nie. ich habe glaube ich habe im forum hier 5 mal gelesen, dass man einfach guthaben drauf tun muss...

aber egal: angenommen ich kaufe jetzt das familien abo, also bin ich der organisator, das heißt, dass ich alles für meine Familie zahlen muss?! das ist ja sau blöd gemacht
 

Benutzer 176034

Gast
Wie sollte es denn laufen, dass es okay für Dich ist?

Edit: Du musst bezahlen, das stimmt. Ausnahme: Deine Familienmitglieder versorgen sich mit ausreichend iTunes-Guthaben. Ab dann zahlen sie selbst, weil Guthaben immer vor Kreditkarte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stalli123

Idared
Registriert
04.07.15
Beiträge
27
ein freund von mir hat auch AM und er zahlt mit Gutschein. vil ist das hier in österreich anders.
alle (einschließlich ich) die beim abo dabei wären, haben keine Kreditkarte (zur not könnte ich die von meinem vater nutzen), also zahlen da alle ihre pss etc per gutschein, heißt das, dass es dann bei diesem aspekt keine probleme gibt?

und noch eine lösung: wir sind in der familie sowieso keine 6 personen, also könnte ich auch eine neu apple-id anlegen auf der das abo läuft, oder?

PS: sry wegen rechtschreibfehler etc. die tastatur meines laptop ist im a****
 

Stalli123

Idared
Registriert
04.07.15
Beiträge
27
Ich habe jetzt das Abo und so alles aber blöder weiße kann man sich die Familienfreigabe nur mit einer Kredit Karte einrichten (was haben die den geraucht als sie das fest gesetzt haben???).

Mein Plan wäre, einfach die Karte meines Vaters anzugeben, aber wie ist das dann mit dem bezahlen? Ich will auf keinen Fall, dass ich seine KK belaste. Angenommen ich habe immer, bevor ich die 15€ Abo-Gebühr zahlen muss, ausreichen Guthaben am Konto, dann müsste das doch gehen oder?
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Guthaben geht natürlich auch. Wenn ich mein Guthaben aufgeladen habe, wird Apple Music davon abgebucht, wenn kein Guthaben drauf ist, wird die Kreditkarte belastet.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
aber egal: angenommen ich kaufe jetzt das familien abo, also bin ich der organisator, das heißt, dass ich alles für meine Familie zahlen muss?! das ist ja sau blöd gemacht

Tja, auch bei Apple ist nicht alles Gold, sondern auch viel "Müll" dabei , wie du es bezeichnest hast.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie hast du deine Familienfreigabe eingerichtet? Da MUSS man ja blöder weise eine KK angeben.

Ich habe keine Familienfreigabe eingerichtet aber ich habe eine Kreditkarte hinterlegt gehabt, dann Guthaben aufgeladen und die Kreditkarte dann direkt wieder gelöscht. Jetzt wird der Monatsbeitrag von AM immer schon vom Guthaben herunter gebucht.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei einem Solo-Account ein prima Trick aber bei der Familienfreigabe wirkungslos. Die Kreditkarte bleibt alleiniges, dauerhaftes Zahlungsmittel. Allerdings ist Guthaben bei den Familienmitgliedern auch wirksam und wird zuerst verzehrt, bevor es an die Kreditkarte geht.