Befree4iPhone - Fernwartung des PC

aewe

Gast
Hallo Zusammen

Ich wollte Euch mal ein kleines Tool vorstellen, falls Ihr es noch nicht kennt. Zumindest habe ich es hier im Forum noch nicht gefunden:

Es heißt: Befree4iPhone

Es wird auf dem Windows-PC installiert und man kann dann vom iPhone aus, auf den Bildschirm und auf seine Dateien direkt vom iPhone aus unterwegs zugreifen. Also eine Software zur Fernwartung. Für diejenigen von Euch, die mit Windows arbeiten möglicherweise nützlich. Außerdem gibt es einen Modus, um iTunes fernzusteuern und die eigene Webcam auf den iPhone-Bildschirm zu übertragen.

Das Schöne an Befree4iPhone ist, das man es auch bei einem jungfräulichen iPhone ohne jailbreak verwenden kann. Denn auf dem iPhone selbst muss nichts installiert werden. Man greift über den Safari-Browser auf die IP-Adresse des PCs zu, die Befree4iPhone auch anzeigt. Das geht über das eigene WLAN, sowie auch außerhalb über EDGE. Das ist dann aber logischerweise etwas langsamer.

Neben der eigentlichen Fernwartung des Bildschirms, gibt es noch die schöne Möglichkeit vom iPhone unterstützte Dateien, von der Festplatte des PCs, direkt auf dem iPhone anzuzeigen. Das geht mit MP3-Dateien, kleinen Videos, PDFs, Bildern und anderen Dateien.

Die Software kann als kostenlose Freeware, Shareware oder als Professional-Version verwendet werden. Letzere kostet einmalig 19.95 Euro.

Die Software kann man auf diesem Youtube-Video ganz gut in Aktion sehen:
http://de.youtube.com/watch?v=Jfg6vALhbzM

Über diese Adresse erreicht man das Demo-WebApp vom iPhone aus:
http://tinyurl.com/ypp3yk

Und herunterladen kann man die Software hier:
http://www.ewe-software.de/download.html


Damit das aber kein reiner Werbe-Post ist, deshalb hier mir bekannte mögliche Alternativen zu Befree4iPhone:

Telekinesis (Download über http://code.google.com/p/telekinesis)
Ist auch ein Programm zur Fernwartung, allerdings exklusiv für den MAC. Selbst habe ich es leider nie ausprobieren können.

Und VNSea (Download über http://code.google.com/p/vnsea)
Dazu muss man aber auf dem PC ein VNC-Server installiert haben plus einem Update. Und man braucht zwingend ein gejailbroketes iPhone um VNSea dort zu installieren. Soweit ich weiß, hat VNSea keinen eigenen File-Browser oder Zugriff auf die Webcam bzw. iTunes.

Viel Spass damit und

Viele Grüße
Andreas
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Hey danke für den Tipp!

Hab es grade ausprobiert, ist echt lustig! Und die free Version reicht vollkommen aus!

Mfg Darkzero