• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Befehlwiederholung - Wer ist das?

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Mein iMac geht nur sehr langsam aus. In der Konsole habe ich nun gesehen, daß ein Befehl ständig wiederholt wird. Wer ist der Verursacher?

"28.03.14 16:35:30,955 UserEventAgent: com.apple.message.domain: com.apple.usage.app_activetime"

28.03.14 16:35:30,955 UserEventAgent: com.apple.message.domain: com.apple.usage.app_activetime
com.apple.message.signature: NotificationCenter
com.apple.message.signature2: com.apple.notificationcenterui ||| 1.0 (111.7)
com.apple.message.value: 3
com.apple.message.value2: 0
com.apple.message.value3: 0
com.apple.message.value4: 0
com.apple.message.value5: 0
com.apple.message.value6: 0
com.apple.message.value7: 0
com.apple.message.result: NO
com.apple.message.summarize: YES

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Schnubselhuber
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke, dass du nicht alle 125 Strophen dieser Litanei gepostet hast.
Aber etwas mehr sollten wir schon wissen.
Schalte den Mac aus und merke dir die genau Zeit, nach dem neuerlichen Einschalten öffnest du die Konsole und postest (mit Code! ) die Zeilen vom Beginn des Shutdowns bis zur Meldung des Restarts. Kann sein, dass man den Bremser erkennt.
Hilfreich für Ratende und Ratgebende ist es auch, das Protokoll von EtreCheck (kannst du von der Site laden) zu posten. Auch dieses wird in Code eingeschlossen.
Was du alleine machen kannst, ist ein Start im Safe Mode, da werden nicht nur die Fremd.kext ausgeschaltet sondern auch Caches geleert und allerhand Reparaturen durchgeführt. Dieser und auch der folgende gewöhnliche Start dauert länger als erwartet.
Salome
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
salome:
"Danke, dass du nicht alle 125 Strophen dieser Litanei gepostet hast."
Ich habe es gern getan, Dich von der ganzen Litanei zu verschonen.
Trotzdem bedanke ich mich für die Ratschläge.
Der Störenfried war "Memeo", das Backup-Programm meines Servers, welches Starthemmungen hatte und neu installiert werden wollte.

Schnubselhuber
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ha, einer der mitdenkt. Drum hast du einen Doktorhut auf!
Fein, dass du den Störenfried gefunden hast und danke fürs Feedback.
So hilft man gern!
Salome