• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Befehle

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Habe jetzt ein bisschen gelernt,
aber ich habe jedoch noch Fragen:

Kann man einem Script Programm sagen, dass es jede 29 Minuten, Airport deaktivieren soll und dann wieder aktivieren und dann auf www.google.de mitm Safari Browser geht?
Kann mal jemand den Code reinschreiben?

Wie heißt der Code zur Zeitwiederholung?

Würde mich mal interessieren, wie intelligent das Programm ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Intelligent wäre es, wenn Du den Code selbst herausfindest, testest und das Ergebnis hier bekanntgibst. ;)
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
ich weiß es aber nicht, deshalb frage ich euch. Habe es schon lange versucht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Idee ist dämlich, aber mit delay kannst Du ein AppleScript warten lassen.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
inwiefern?
Kennst du den Befehl?

Kennste eine Seite, wo es alle Befehle aufgelistet sind?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"Alle" Befehle? Wohl kaum. Schau mal auf den Appleseiten. Da gibt es zum Beispiel den Language Guide. Oder schau mal bei Fischer-Bayern.de rein. Gutes AppleScript Forum. Und dämlich finde ich die Idee, weil man ständig ein Programm (wenn auch mit "delay") laufen hat. Ist unnötig. Das kann man auch anders bewerkstelligen, dürfte aber hier den Rahmen sprengen und momentan noch Deine Kentnisse übersteigen.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Naja, ich bräuchte das halt dringend wegen einem Freund^^
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Starten von Programme mit Tastenkombination?

Hi,
ich hoffe ich bin mit diesem Thema in der richtigen Kategorie gelandet ;).
Meine Frage: Kann ich mit Hilfe einer Tastenkombination(die schon vorhanden ist oder ich selbst "erstelle")Programme öffnen?
Kann mir jemand helfen

Gruß Applefreund
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ist das ein Programm mit dem ich solche befehle programmieren kann?