• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Befehl für Häkchen zählen in Numbers

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe eine Numberstabelle (iWork 08) eine Spalte mit Kästchen. Wenn ich das Kästchen anklicke setzt Numbers einen Haken rein. Wie bringe ich Numbers dazu mir Unter der Spalte anzuzeigen, wie viele Haken (das ist das Wichtige) und wie viele leere Kästchen in der Spalte sind?

Vielen Dank!

U7
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Für zum Zählen, wie viele als angewählt sind:


Für zum Zählen, wie viele du überhaupt hast:


Natürlich das A1:A99 noch etwas anpassen, muss aber bei Zählewenn in diesem Format sein. (=Bei Anzahl2 darf es auch A1, A2, A3, ... sein)

=ZÄHLENWENN(C2:C24; "WAHR")
war es :) Also noch ein kleiner Synthaxfehler bei dir, aber das war der entscheidende Tipp! Dankeschön :)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ähm... Nö, kein Syntaxfehler, hab es direkt so aus iWork kopiert. Habe nicht ganz gelesen, bei iWork '09 ist die Syntax teilweise anders als bei iWork '08. Ist sowieso schlimm, dass man manchmal ; und manchmal , verwenden muss.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Oh, das ist natürlich doof, dass sich das hier manchmal unterscheidet...
Vielen Dank auf jeden Fall! Habs ja hinbekommen mit dem Tipp