1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Befehl für Häkchen zählen in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von unknown7, 05.10.09.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe eine Numberstabelle (iWork 08) eine Spalte mit Kästchen. Wenn ich das Kästchen anklicke setzt Numbers einen Haken rein. Wie bringe ich Numbers dazu mir Unter der Spalte anzuzeigen, wie viele Haken (das ist das Wichtige) und wie viele leere Kästchen in der Spalte sind?

    Vielen Dank!

    U7
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Für zum Zählen, wie viele als angewählt sind:
    Für zum Zählen, wie viele du überhaupt hast:
    Natürlich das A1:A99 noch etwas anpassen, muss aber bei Zählewenn in diesem Format sein. (=Bei Anzahl2 darf es auch A1, A2, A3, ... sein)
     
    unknown7 gefällt das.
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    =ZÄHLENWENN(C2:C24; "WAHR")
    war es :) Also noch ein kleiner Synthaxfehler bei dir, aber das war der entscheidende Tipp! Dankeschön :)
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ähm... Nö, kein Syntaxfehler, hab es direkt so aus iWork kopiert. Habe nicht ganz gelesen, bei iWork '09 ist die Syntax teilweise anders als bei iWork '08. Ist sowieso schlimm, dass man manchmal ; und manchmal , verwenden muss.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Oh, das ist natürlich doof, dass sich das hier manchmal unterscheidet...
    Vielen Dank auf jeden Fall! Habs ja hinbekommen mit dem Tipp
     

Diese Seite empfehlen