• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beeper: Multi-Messenger lässt sich jetzt kostenlos verwenden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Beeper-700x401.jpg


Jan Gruber
Du bist auf der Suche nach einem praktischen Multi-Messenger? Dann könnte Beeper genau das Richtige für dich sein!

Der plattformübergreifende Multi-Messenger wurde Anfang 2021 von Eric Migicovsky, dem CEO und Gründer des früheren Smartwatch-Herstellers Pebble, angekündigt. Beeper ist für iOS, iPadOS, macOS, Android, Windows und Linux verfügbar und vereint derzeit 15 verschiedene Messaging-Netzwerke und -Plattformen.

Mit Beeper kannst du nicht nur Platzhirsche wie WhatsApp und Facebook Messenger nutzen, sondern auch Signal, iMessage, Telegram, Slack, Google Chat, Instagram, Matrix, Discord und viele mehr. Die App war zunächst nur für eingeladene Benutzer verfügbar, erforderte eine Anmeldung per E-Mail-Adresse und kostete monatlich 10 USD. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten: Beeper kann kostenlos verwendet werden!

Beeper Plus kommt​


Das Beeper-Team plant jedoch die Einführung eines kostenpflichtigen Abonnements namens Beeper Plus, das zusätzliche Funktionen wie eine größere Chat-Verlaufssicherung, Zugang zu mehreren Netzwerkverbindungen und vieles mehr bieten soll. Dieses Abonnement wird voraussichtlich zwischen 5 und 10 USD pro Monat kosten. Aktuell kannst du einige der Beeper Plus-Funktionen kostenlos testen, aber im Laufe des Jahres 2023 wird das kostenpflichtige Abonnement eingeführt. Es ist wichtig zu wissen, dass für die Nutzung von Beeper keine Kreditkarte oder Zahlung erforderlich ist.

Eine Besonderheit von Beeper ist die Möglichkeit, iMessage plattformübergreifend zu nutzen. Du kannst iMessage nicht nur auf Apple-Geräten verwenden, sondern auch in der macOS-Version von Beeper. Eine Anmeldung mit deiner Apple ID und dem Passwort ermöglicht es dir, iMessage in der App zu integrieren. Sogar auf Android-Geräten kannst du iMessage-Nachrichten empfangen, wenn du den Dienst verwendest. Dies ist ein großer Vorteil für alle, die gerne iMessage auch auf Nicht-Apple-Geräten nutzen möchten.

... und der Datenschutz?​


Was den Datenschutz betrifft, betont dasTeam, dass Privatsphäre und Verschlüsselung oberste Priorität haben. Die Chat-Nachrichten werden Ende-zu-Ende verschlüsselt, und das Unternehmen verspricht, niemals Daten zu verkaufen oder Werbung anzuzeigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Chatinhalte auf den Servern von Beeper gespeichert werden.

Wenn du also täglich mehrere Messenger nutzt und auf eine plattformübergreifende Integration angewiesen bist, könnte der Messenger eine praktische Lösung für dich sein. Vor allem die Möglichkeit, iMessage auch außerhalb von Apple-Geräten zu nutzen, macht den Dienst attraktiv. Die App ist kostenlos und kann direkt von der Website oder aus dem App Store heruntergeladen werden.

[appbox appstore id1551695541]

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Die Bewertungen im AppStore sind aber recht durchwachsen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wir reden an allen Ecken und Enden vom Datenschutz, zumindest redet man davon. Jetzt soll ein Messenger der quasi alles inne hat, der umsonst ist, sicher sein und das dann alles Tutti sein? Das kommt mir schon ein wenig schleierhaft vor.

Ich lade mit keinen weiteren Messenger mehr runter, nutze immer mehr iMessage, das einzige was Apple ändern muss ist das Senden „auf Halde“, wenn gerade kein Empfang ist, dann soll das iPhone die iMessage Nachricht einfach senden, wenn wieder Empfang da ist. Und schöner könnte iMessage auch mal werden. Hintergrundbild und so ein paar andere Dinge wäre ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.737
Zum Glück hab ich kein Empfang bzw Funkloch ganz selten! Hintergrund? Wäre nett aber nicht notwendig und ich mag eben schlicht. In meiner Familie schreiben wir ausschließlich nur iMessage, Freunde u Arbeitskollegen WhatsApp und Telegramm paar Kanäle und Gruppen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Zum Glück hab ich kein Empfang bzw Funkloch ganz selten! Hintergrund? Wäre nett aber nicht notwendig und ich mag eben schlicht. In meiner Familie schreiben wir ausschließlich nur iMessage, Freunde u Arbeitskollegen WhatsApp und Telegramm paar Kanäle und Gruppen
Wenn ich bei manchen Kunden bin ist dort kein Empfang, aufgrund der Bauten dort. Das ist dann manchmal nervig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Das wünsche ich mir auch, dass iMessage einfach dann später sendet.

Und geplante Nachrichten.

Das sind die zwei Dinge, die mir tatsächlich fehlen.

Mal schauen, was da noch kommt. Es hieß ja, dass iOS 17 iMessage im Fokus hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77