• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Beenden einer Applikation wenn Carplay getrennt wird

blubay

Erdapfel
Registriert
28.08.20
Beiträge
1
Hallo
Können Sie mir sagen, wie ich ein Programm automatisch schliessen kann, wenn ich die Verbindung zu Apple CarPlay trenne?
Über die Kurzbefehle App konnte ich über Automationen programmieren dass diese automatisch gestartet werden wenn CarPlay verbunden wird, leider konnte ich nicht ausfindig machen wie das beenden gemacht wird.
Kann überhaupt eine App über Kurzbefehle beendet werden?
Ich habe im Forum gesucht, aber ich habe nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus




Habe gesehen dass dies im IOS14 Standard dabei sein wird.
1598600693468.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ich kenne zwar so eine Funktion nicht, aber iOS 14 wird ja demnächst erscheinen. Warte doch einfach die 2-3 Wochen
 
  • Like
Reaktionen: blubay

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Geht das inzwischen? Ich kann die Option nicht finden ...
 

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Korrigiere: wir (ich und der Ursprungsposter) haben das wohl missverstanden: man kann etwas AUSLÖSEN, wenn eine App geschlossen wird. Aber keine App automatisiert schließen (bei welcher "Auslösung" auch immer).

Interessant finde ich allerdings, dass der Auslöser "App schließen" schon zündet, wenn man sie nur verläßt (z.B. durch doppelt auf Home). Dabei ist die App ja noch im Hintergrund ...