• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beeindruckender iPhone-Mod

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Niederländer Jo Croiman hat sein iPhone so umgebaut, dass das gesamte Gehäuse spiegelt und das Apple-Logo auf der Rückseite leuchtet.

Der 'Psycho iPhone Mod' ist definitiv Geschmacksache, dessen Optik vermutlich nicht jedem gefallen wird. Beeindruckend ist jedoch die technische Finesse, mit der der Niederländer Jo Croiman sein iPhone umgebaut hat. Sein Plan: Das Gehäuse des iPhones mit einer komplett spiegelnden Oberfläche zu versehen.

Zunächst hat er die Rückseite des Gehäuses mit einem besonders feinen Schleifpapier bearbeitet, bis sich das eigentlich gebürstete Aluminium in einen Spiegel verwandelte. Um Kratzer zu vermeiden, wurden mehrere Schichten Klarlack aufgetragen. Der kleine Apfel auf der Rückseite wurde ausgebaut und gegen ein Nachbau aus Plexiglas ausgetauscht, welcher dank extra angelegter LEDs und Glasfasern bei Betrieb leuchtet. Anschließend wurde die Antennenverkleidung auf der Oberseite mit einem Silberlack versehen, welcher nach erfolgreicher Behandlung ebenfalls spiegelte. Das Display wurde mit einer Schutzfolie versehen, welche ebenfalls spiegelt, wenn die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms ausgeschaltet ist. Wie Croiman dann auf die Idee kam, dass eine an das 'Intel inside'-Logo angelehnte Gravierung den eigentlich schicken Umbau verschönern könnte, ist schleierhaft.

[yt]rRrpkXBB2tM[/yt]

Herzlichen Dank an Lukas für den Tipp!
 

Anhänge

  • iphone_croiman_casemod_final5-300x225.jpg
    iphone_croiman_casemod_final5-300x225.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 4.011

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coole Idee!!

So einen leuchtenden Apfel am iPhone hab ich mir auch schon immer gewünscht...aber der Rest...najaaa:eek:
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
geil, nis auf dieses intel zeug. und das sag ich, obwohl ich kein pc-hasser bin (wie andere hier)
aber das logo ist schon auf pcs schei*e. und bei macs respektive iphones unbedingt sein msus ist mir schleierhaft.
süß ist auch dass er seinen pin vor der cam einigbt :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Geht das auch anders herum? Ich hätte gerne einen matten iPod touch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Echt schön anzusehen!
Aber dieses Intel-Logo da hinten drauf... Das passt mal so gar nicht ins Konzept. Wieso hat er's nicht einfach blank gelassen auf der Rückseite?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Der leuchtende Apfel is Geil, aber die Spielerei mit der Spiegelei... naja ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Höchstens für Frauen, die auch noch gleich den Schminkspiegel im iPhone brauchen... :p iSchminkspiegel halt... :)

Technsich aber schon interessant...

Grüsse, Steven
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Sehr sehr interessant!
Der Apfel ist genial, nur diese Spiegelungen da...o_O
Wenn es ein Programme gebe, das den Bildschirm verspiegelt, das wäre doch mal was :)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Es ist immer wieder das gleiche. Die Idee mit dem leuchtenden Apfel ist spitze. Aber wie so oft muss man übertreiben und alles überladen mit unnützen Sachen, wie so eine lächerliche Ananas und dem Intellogo mit fremder Apple Type auf der Rückseite. Sieht aus wie ein BMW mit prolligen Alufelgen und tiefergelegt. Meiner Meinung nach Crap. Richtiger GimmickCrap. Bis auf den leuchtenden Apfel. Sähe gut aus, wenn man telefoniert und nur dann leuchtet der Apfel. Nicht schlecht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kennt oder hat jemand von euch dieses Lockscreen Wallpaper mit diesem blauen Flammenkopf? Wär dankbar für einen Link oder ähnliches...

Grüsse, Steven
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab die Rückseite auch schon manchmal benutzt, um ihn als Spiegel zu verwenden. ^^
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
das ist garantiert nur ne folie?
da gibs für alle ipods und iphones so eine dünne folie, die man drüberkleben kann.
der apfel wär wirklich nicht schlecht, aber so gut würde eer dann doch nicht zum touch passen...
 

Guenne 84

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
11
ist ganz gut und war auch sicher sehr aufwendig aber muss er mit der leuchtenden apfel 100mal zeigen!?

geschmacks sache aber ich find gut!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
den leuchtenden Apfel finde ich ganz lustig - die neue glänzende Rückseite eher nicht ... wie gesagt, eben Geschmackssache ...
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Also der leuchtene Apfel ist geil ^^, passt zum mac, aber das verspiegelte sieht merkwürdig aus ^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich find das genial! auch die spiegellung find ich klasse. ich steh zwar nicht auf dieses blingbling scheisszeug aber ich find das ding sieht klasse us.. und der apfel.. naja einfach nur porno :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Habe ich das falsch erkannt, oder ist das "nur" ein Case welches über das iPhone geschoben wurde? Ich meine das am Homebutton und der Kamera zu erkennen.

Der Apfel ist wirklich hitverdächtig, obwohl ich mir auch gewünscht hätte, dass es weniger verspiegelt ist. Das Intel-Logo ist vielleicht eine Hommage an das iPhone 2G... :)

Grüsse, Steven