1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bedingter Text" und Numbers - möglich?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von crossinger, 02.11.07.

  1. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hi!

    Ich habe folgende (selbst gestellte) Aufgabe: Eine Tabellenzelle soll in Abhängigkeit des Tagesdatums HEUTE() einen bestimmten Text enthalten.

    Nach einer ersten Durchsicht tendiere ich zu einer verschachtelten Kaskade der WENN()-Funktion. (Sind nur 5-6 verschiedene Texte)

    Bevor ich das jetzt zusammenhacke wollte ich nur nochmals sicher gehen: Geht das auch eleganter? Hat noch jemand eine Idee? Immer her damit!!! :)

    *J*
     

Diese Seite empfehlen