1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bedeutet initiallisieren das selbe wie formatieren??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DesignerGay, 28.02.08.

  1. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hallo an alle.

    Habe die SuFu benutzt, werde aber nicht ganz schlau aus den Antworten.

    Habe Tiger 10.4.11. Habe heute mal meine externe Festplatte an das MBP angeschlossen. Hatte die früher für meinen Gericom-Laptop benutzt. Sobald ich sie anschließe werde ich gefragt ob ich sie "Initiallisiern" will. Bedeutet das nun das das OS X die Festplatte neu formatieren will, damit es darauf zugreifen kann oder ändert es nur einen Teil (Struktur oder ähnliches) damit es darauf zugreifen kann und die Daten bleiben erhalten.

    DesignerGay
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    nach dem "initialisieren" werden wohl alle daten weg sein. die platte ist (wahrscheinlich) ntfs formatiert und damit kann macos nichts (oder nur mit tools) anfangen.

    hth,
    DN2
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Danke für Deine schnelle Antwort
     

Diese Seite empfehlen