• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beddit wird Mitte November eingestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Beddit wird Mitte November eingestellt
Beddit-700x419.jpg



Mit dem aktuellen Update hat Beddit seinen Nutzern keine guten Nachrichten zu verkünden. Der Clouddienst des Schlaftrackers wird in Kürze abgeschaltet - konkret bereits am 15. November.

Der Hersteller wurde im Mai letzten Jahres von Apple übernommen, seitdem wurde die Hardware direkt bei Apple verkauft. Große Weiterentwicklungen gab es seither nicht. Was Apple mit dem eingekauften Team bzw. Know-how anfangen möchte, ist bisher unklar - noch hat Apple hier keine Funktionen in Richtung Schlafen in seine Software oder Hardware integriert.
Beddit - keine Cloudspeicherung mehr


Neue Nutzer können sich bereits jetzt nicht mehr für die Cloud registrieren. Lokale Daten bleiben erhalten, sofern sie bis dahin vom Server geladen werden. Der Schlaftracker selbst behält seine Funktion, die Daten werden dann aber eben nur noch auf einem Gerät abgelegt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum man solche Daten unbedingt in eine Cloud hochladen muss, erschließt sich mir nicht.
Das ist ein Umstand, der mich bei allen anderen Sport- und ähnlichen Apps auch unsäglich nervt.

Also ist das Abschalten der Cloud eher eine Funktionsverbesserung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Warum man solche Daten unbedingt in eine Cloud hochladen muss, erschließt sich mir nicht.
Das ist ein Umstand, der mich bei allen anderen Sport- und ähnlichen Apps auch unsäglich nervt.

Also ist das Abschalten der Cloud eher eine Funktionsverbesserung. ;)


Das waren auch gleich meine Gedanken. Eigentlich doof, dann aber doch ein echter Zugewinn.
Und würdest du die Entwickler fragen, warum die Daten unbedingt online sein müssen, wäre die Antwort welche? Um den bestmöglichen Service und bestmöglich Qualität zu gewährleisten - was sonst.