• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Becher/Getränkehalter im BMW für iPhone Pro Max

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Servus Zusammen!
Bin immer noch zufriedener 13 PMax Besitzer und nenne seit kurzem auch ein BMW 2er Cabrio mein Eigen. Ähnlich wie bei meinem alten Z4 gestaltet sich die Unterbringung meines iPhones als recht schwierig. Kann man nirgendwo vernünftig ablegen, ohne das es bei jeder Kurve herumfliegt. Da ich mit Scheibensaugnäpfen schlechte Erfahrungen gemacht habe und eine Magnethalterung am Lüfter aufgrund des hohen Gewichts + Hülle das Gerät nicht tragen wird, möchte ich Gebrauch von meinen Becherhaltern machen. Damit hält es id.R. fest und wackelt nicht blöde herum. Werde es immer im Querformat arretieren z.B. für Navi.

Nun suche ich Empfehlungen. Leider scheint selbst bessere Ware wie Belkin nicht von konstruktiven Mängeln verschont:
www.amazon.de/product-reviews/B00NL7GTXG/ref=acr_dp_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Postet gerne Eure Handyhalter(marken).
Ahja, die Einbausituation wird etwa wie folgt sein - darf also nicht zu "hoch" sein.

30528779rc.jpg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Einen Kumpel der einen Kumpel kennt der einen 3D Drucker hat? Vllt gleich noch mit Halter für MagSafe Puk dran
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Schaue mal bei Brodit nach genau deinem Auto-Typ was die im Angebot haben.
Die haben für jedes Autos spezielle Halterungen.

 
  • Like
Reaktionen: Librar und saw

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich kenne mich mit BMW nicht aus, aber CarPlay geht nicht?
Dann gäbe es mehr Möglichkeiten.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Auf Thingiverse gibts zahlreiche Handyhalter für diese Vertiefungen. Bei deinem F22/F23 müssten das theoretisch sogar dieselben sein wie beim F20/F21. Jedenfalls sieht das Interieur mit dem Karbon genau so aus wie bei meinem 1er.

Ich hab's aber aufgegeben da was sinnvolles zu suchen und hab das Handy einfach in der Hosentasche. Während der Fahrt guck ich ja eh nicht drauf und das Navi ist ja bereits fix im Auto eingebaut und dank RTTI gar nicht mal so schlecht. Nur die Jahresgebühr zum aktualisieren nervt, aber so oft ändern sich Strassen zum Glück eh nicht :)

Ich kenne mich mit BMW nicht aus, aber CarPlay geht nicht?
Dann gäbe es mehr Möglichkeiten.
Doch, via Bluetooth und nach 400 Flocken Freischaltgebühr.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ich hab das hier

andobil Handyhalterung Auto Magnet Kompatibel mit MagSafe [ Das bisher Die stärkste Magnetkraft ] Autohalterung für iPhone 14/13/12 Pro Max Plus 360° Drehbar Kfz Handyhalter Lüftung für Alle Handys https://amzn.eu/d/65fmDPV


Hab IPhone 14 Pro Max mit Original Hülle von Apple
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich nutze das hier:
ESR HaloLock Magnetische Auto Handyhalterung
Bin sehr zufrieden. Hält bei mir ein iPhone 14 Pro ohne Probleme, befestigt an den Lüftungsschlitzen eines Skoda Superb. Lässt sich insgesamt sehr gut für alle möglichen Ausführungen an Lüftungsdüsen mit vertikalen oder horizontalen Lamellen einstellen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Leider wird mein iPhone warm


ESR HaloLock Magnetisches Kabelloses Handyhalterung Ladegerät kompatibel mit MagSafe Autohalterung mit Ladefunktion und iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/14 Plus und 13/12 Series mit 36W Auto Ladegerät​

 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Leider wird mein iPhone warm


ESR HaloLock Magnetisches Kabelloses Handyhalterung Ladegerät kompatibel mit MagSafe Autohalterung mit Ladefunktion und iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/14 Plus und 13/12 Series mit 36W Auto Ladegerät​

Wegen Laden? Ist eigentlich normal! Ich lade nicht
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Wow, danke Euch soweit!
Vorab: Nein, kein CarPlay und auch kein Interesse daran. Mir geht es nur darum, dass Handy schnell zu befestigen und wieder lösen zu können. Navigation läuft dann bei Bedarf auch darauf (GoogleMaps). Fahre aber sowieso nur 7-8tkm/Jahr.

Das Foto ist übrigens von einem 1er :) Dieser Bereich sollte aber baugleich mit dem 2er sein. Sieht bei meinem F23 zumindest 99% identisch aus.

Laden tue ich, wenn überhaupt, über kabel und 12V Buchse, die sich ja praktischerweise direkt dort befindet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich habe im Laufe der Zeit schon sehr viele Halterungen ausprobiert von Noname Produkten bis zu den namhaften wie Brodit etc.
Aber die wirklich "eierlegende Wollmilchsau" habe ich bisher noch nicht gefunden, wenn man eine Lösung einigermaßen gepasst hat kam entweder ein Handywechsel oder ein Fahrzeugwechsel und schon passte es nicht mehr so wie vorher.

Aktuell bin ich auch auf der Suche nach der perfekten Lösung für mein 14 Pro Max.
Im Moment nutze ich die Broditvariante in die man den original Apple MagSafe Ladepuck einsetzen kann aber hier gefällt mir der Winkel und der Abstand nicht optimal.

Edit:
Das Problem ist das es mittlerweile gefühlt hunderter solcher Auto/ KFZ Halterungen gibt in wiederum 100fachen diversen Ausführungen...

Ich hab das hier

andobil Handyhalterung Auto Magnet Kompatibel mit MagSafe [ Das bisher Die stärkste Magnetkraft ] Autohalterung für iPhone 14/13/12 Pro Max Plus 360° Drehbar Kfz Handyhalter Lüftung für Alle Handys https://amzn.eu/d/65fmDPV


Hab IPhone 14 Pro Max mit Original Hülle von Apple
Das hört sich sehr gut an vor allem da der Befestigungsclip endlich mal aus Metall ist und nicht aus Plastik das aufgrund der Kräfte gerne mal bricht im Laufe der Zeit.
Hier gibt es auch einen Nachfolger der sich interessant anhört weil man das Smartphone in der Höhe verändern kann je nachdem für was man es gerade benötigt: andobil Handyhalterung Auto Magnet Kompatibel mit MagSafe [ N55 stärkster Magnet ] Autohalterung für iPhone 14/13/12 Pro Max Plus Zubehör 360° Drehbar Kfz Handyhalter Lüftung für Alle Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch viel rum probiert.
Aber seit dem 31.10.2021 nutze ich die hier. Und noch immer sehr zufrieden. Mittlerweile ist das schon eine Automation bei mir, beim Einsteigen das iPhone dran zu "werfen".
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Meine Link ist ja fast dasselbe nur andere Marke und deine gibt anscheinend nicht mehr
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Fast das gleiche ja, und doppelt so teuer. Genau meine gibt es nicht mehr, aber dafür die gleiche zum gleichen Preis. Sieht man weiter unten auf der Amazon Seite
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich habe auch viel rum probiert.
Aber seit dem 31.10.2021 nutze ich die hier. Und noch immer sehr zufrieden. Mittlerweile ist das schon eine Automation bei mir, beim Einsteigen das iPhone dran zu "werfen".
Hattest du nicht die AliExpress Halterung die einige hier inklusive mir auch gekauft hatten auf Empfehlung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau. Aber seit eben Oktober 2021 habe ich diese hier, die vom Magnet stärker ist. Hatte ich damals im entsprechenden Thread auch geschrieben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich habe im Laufe der Zeit schon sehr viele Halterungen ausprobiert von Noname Produkten bis zu den namhaften wie Brodit etc.
Aber die wirklich "eierlegende Wollmilchsau" habe ich bisher noch nicht gefunden, wenn man eine Lösung einigermaßen gepasst hat kam entweder ein Handywechsel oder ein Fahrzeugwechsel und schon passte es nicht mehr so wie vorher.

Aktuell bin ich auch auf der Suche nach der perfekten Lösung für mein 14 Pro Max.
Im Moment nutze ich die Broditvariante in die man den original Apple MagSafe Ladepuck einsetzen kann aber hier gefällt mir der Winkel und der Abstand nicht optimal.

Edit:
Das Problem ist das es mittlerweile gefühlt hunderter solcher Auto/ KFZ Halterungen gibt in wiederum 100fachen diversen Ausführungen...


Das hört sich sehr gut an vor allem da der Befestigungsclip endlich mal aus Metall ist und nicht aus Plastik das aufgrund der Kräfte gerne mal bricht im Laufe der Zeit.
Hier gibt es auch einen Nachfolger der sich interessant anhört weil man das Smartphone in der Höhe verändern kann je nachdem für was man es gerade benötigt: andobil Handyhalterung Auto Magnet Kompatibel mit MagSafe [ N55 stärkster Magnet ] Autohalterung für iPhone 14/13/12 Pro Max Plus Zubehör 360° Drehbar Kfz Handyhalter Lüftung für Alle Smartphones
Ich hab das hier

andobil Handyhalterung Auto Magnet Kompatibel mit MagSafe [ Das bisher Die stärkste Magnetkraft ] Autohalterung für iPhone 14/13/12 Pro Max Plus 360° Drehbar Kfz Handyhalter Lüftung für Alle Handys https://amzn.eu/d/65fmDPV


Hab IPhone 14 Pro Max mit Original Hülle von Apple
Sind beide jetzt gerade im Angebot, da konnte ich nicht anders und probiere es mal wieder die perfekte Halterung zu finden…
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ganz ehrlich, ich würd mir ne schicke Dose kaufen, da auf den Deckel n Magsafe draufkleben und irgendwas drüber machen noch damit es besser aussieht, oder einfach n Rundholz in entsprechendem Durchmesser kaufen, schwarz ansprühen und oben Magsage draufpacken oder oder oder. Oder den von dir verlinkten kaufen und wenn er kaputt geht halt entsprechend modifizieren wenn das geht.
 
Zuletzt bearbeitet: