• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beautiful Weather: Eine Wetter-App fürs Auge

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
BeautifulWeather_Icon_thumb.jpg Wetter-Apps gibt es wie Sand am Meer. Umso erfreulicher, wenn es ab und zu mal etwas anderes zu sehen gibt. Mit der iPhone- und iPad-App Beautiful Weather wendet man sich ganz klar an Menschen, die großen Wert auf ansprechende Grafiken legen. Allerdings ist das nicht alles, was die liebevoll gestaltete App zu bieten hat. Tagesaktuelle Wetter-Infos, Vorhersagen und weltweite Abdeckung liefert mittlerweile so ziemlich jede Wetter-App im Store. Beautiful Weather punktet aber auch bei der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche – ein Faktor, mit dem sich viele andere Apps schwertun. [PRBREAK][/PRBREAK]

Alle Informationen sind fein säuberlich auf unterschiedliche Screens verteilt, die bequem über Wischgesten erreicht werden können. Man hat eigentlich nie den Eindruck, mit zu viel Infos erschlagen zu werden, wie es bei einigen anderen Wetter-Apps der Fall ist. Beim ersten Start werden alle außerdem Funktionen ausführlich und gut verständlich vorgeführt. Ein zusätzliches Gimmick sind die historischen Informationen, die für jeden Tag angezeigt werden können. Absolut sehenswert ist auch die mit Gesten zoom- und drehbare Weltkugel, die globale Wetterinformationen zur Verfügung stellt. Grundsätzlich verfolgt man mit der Wetter-App das Konzept, Wetterzustände anhand einer Landschaft darzustellen, was in den meisten Fällen auch visuell gut gelingt. Die Trefferquote in Sachen Wettervorhersagen soll übrigens, gemessen an den bisherigen Rezensionen im Store, überdurchschnittlich gut sein.

Beautiful Weather ist als kostenlose iPhone- oder iPad-App konzipiert, die via In-App-Kauf mit zusätzlichen Premium-Features aufgewertet werden kann. Wahlweise kann man diese für einen (0,89 Euro), drei (2,69 Euro), sechs (5,49 Euro) oder zwölf Monate (8,99 Euro) freischalten. Dadurch erhält man dann unter anderem Live-Wolken auf dem 3D-Globus, Satellitenbilder von jedem Monat des Jahres , eine detaillierte Wochenvorhersage, stündliche Temperaturen, animierte Wetterzustände und extra Animationen in der Tagesansicht.


BeautifulWeather_Woche.jpg BeautifulWeather_Welt.jpg BeautifulWeather_Tag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Da kann es noch so viele Wetter Apps, Mail Apps, Browser, ... geben, solange man sie nicht als Standard festlegen kann bringen die nur halb so viel.
Auch wäre bei der Wetter App. mal ein dynamisches Icon angesagt. An der Rechenpower kann es wirklich nicht mehr liegen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Über Geschmack kann man sich nicht streiten, aber ich finde die App alles andere als schön. Bei der Wetter App von Apple habe ich alles was ich brauche, kein Schnick-Schnack, kein Extrabrötchen.

Temperatur und Wetter ist wichtig. Vielleicht wie es morgen noch wird, aber das war es dann. Im Notifcation-Center wird das angezeigt. Schneller geht es nicht.

Wenn ich Wetter-Karten oder Satellitenbilder sehen möchte, gucke ich die Tagesschau. ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn ich wetterradarkarten sehen will gehe ich auf google und suche: wetterradar und bekomme kostenlos Berge an Daten. Warum soll man alles abbonieren? Das erschließt sich mir nicht!
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Finde wheater pro von der merto group. Klasse reicht vorkommen
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich weiß nicht, ob ich hier der einzige Anhänger des Minimalismus bin aber meiner Meinung nach gibt es keine schönere Art Schnee anzuzeigen. :)

img_01983bpgd.png
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich weiß nicht, ob ich hier der einzige Anhänger des Minimalismus bin aber meiner Meinung nach gibt es keine schönere Art Schnee anzuzeigen. :)

img_01983bpgd.png

:-D Das ding schaut Designmäßig aus wie das Wetter-Desktopgadget von Windows 7.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Mal ehrlich - um zu wissen, wie das Wetter ist, schaue ich aus dem Fenster, ihr Nerds ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also wunderschön finde ich die App nun auch nicht. Sie ist nicht unbedingt hässlich, aber ihrem Namen wird sie nicht ganz gerecht...
 

Metzler

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
10
Die App ist absolut nicht schön. Da ist die App von Apple und wetter.com um einiges schöner
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Da kann es noch so viele Wetter Apps, Mail Apps, Browser, ... geben, solange man sie nicht als Standard festlegen kann bringen die nur halb so viel.
Auch wäre bei der Wetter App. mal ein dynamisches Icon angesagt. An der Rechenpower kann es wirklich nicht mehr liegen.

oder bei der Uhr ...:oops:
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
es ist mir ehh unverständlich warum apple aufm ipad von haus aus keine wetter app mitliefert...
aber das icon gefällt mir .. und damit die reihenfolge der apps aufm ipad ist wie aufm phone hab ichs mir mal geladen... is auf jedenfall schöner als die wo ich vorher hatte ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bislang habe ich von der Vorhersagequalität nichts besseres als Weather Pro gefunden. Vom DWD wird demnächst eine iOS-Flugwetter-App erscheinen. Das notwendige Abo hierfür kostet aber 80€ im Jahr.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich teile die Meinung von FOX1786. Die Standart Anwendung macht doch wirklich all das, auf was es an kommt. Und sieht dazu noch gut aus. Auf einen Blick hat man wirklich alle Informationen die man braucht. (außer jemand legt Wert auf Windrichtung und Windstärke) aber wer tut das schon.

Diese Standardanwendungen sind doch wirklich gut gelöst von Apple. Die Uhr.app mit Wecker etc. macht doch auch was sie soll. Ich versteh nicht wie man dann apps kaufen muss, die die gleiche Aufgabe erfüllen, ohne einen Zusatznutzen zu haben.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Auf einen Blick hat man wirklich alle Informationen die man braucht. (außer jemand legt Wert auf Windrichtung und Windstärke) aber wer tut das schon. [...]
Radfahrer, Surfer, Segler, Menschen mit instabilen Frisuren, Camper, Angler, Bauarbeiter, etc.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Bei der Wetter App von Apple habe ich alles was ich brauche, kein Schnick-Schnack, kein Extrabrötchen.

Die Wetter App von Apple ist eigentlich absolut ausreichen, gute Darstellung und keine Schnick-Schnacks, einziger Nachteil......die Vorhersagen stimmen eigentlich NIE! Die App zeigt nicht an wie das Wetter wird, sondern höchstens wie es werden könnte. :mad: