• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beats Studio3 Wireless mit W1 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Beats Studio3 Wireless mit W1 veröffentlicht
Beats-Studio3-Wireless-700x401.jpg



Apple frischt weiterhin das LineUp der Beats Kopfhörer auf. Nach einem neuen Sonderdesign und neuen Farben für andere Modelle steht jetzt eine Aktualisierung der Beats Studio3 Wireless an. Hier gibt es mehr als eine optische Überarbeitung - die neuen Modelle erhalten auch den W1 Chip.

Apple präsentierte den W1 Chip vor genau einem Jahr auf der Keynote im Rahmen der Vorstellung der AirPods. Im Zuge dessen kamen auch drei Modelle von Beats mit dem Chip - die Powerbeats 3, die Beats Solo3 und die damals neuen BeatsX. Mit den Beats Studio3 Wireless gibt es jetzt das vierte Modell.
Technische Details Beats Studio3 Wireless


Neben dem neuen Chip verfügt der Kopfhörer auch über verbessertes adaptives Noise-Cancelling. Neue Algorithmen sollen die Intensität steuern. Zudem ist die Akkulaufzeit höher. 40 Stunden hält der Akku nun, bei aktiviertem Noise-Cancelling immerhin 22 Stunden. Eine Ladung von zehn Minuten bringt Musikgenuss für weitere drei Stunden.

Im Lieferumfang sind eine Tasche, ein 3,5-mm Klinke Kabel und ein Ladekabel enthalten. Der Preis liegt bei 349,95 Euro, insgesamt werden sechs verschiedene Farben angeboten. Die Kopfhörer können bereits vorbestellt werden, die Auslieferung startet Mitte Oktober.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Es ist doch immer wieder interessant: Seit fast dreieinhalb Jahren gehört die Marke "Beats by Dr. Dre" nun zu Apple und noch immer verkauft Apple Kopfhörer mit einem Micro-USB-Anschluss. Kein Lightning und kein USB-C. Bin gespannt, wann Apple hier umschwenkt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.571
Bin mit dem Vorgänger Modell immer noch sehr zufrieden :)
Nur löst sich langsam das Leder beim Polster ab :(
 

BreitbauMonster

Granny Smith
Registriert
08.09.17
Beiträge
13
Bei den BeatsX haben sich die meisten aufgeregt, das die mit dem Lightning Stecker ausgestattet sind.

Micro/USB-C ist jedoch heutzutage schon Standard. Da auch viele nicht Apple User das benutzen.
Ist wohl immer so ein Zwiespalt ?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Zum Glück gibts ja schon welche mit Lightning - die Beats X haben sogar ein passendes Ladekabel beiliegen in hübschen, schwarzen, Beats Design.

Private Frage von mir an die Community: Wie sind die Kopfhörer? Hoffe dass jemand die "Vorgänger" ohne W1 hat? Basslastig wie Beats nunmal so ist? Wie funktioniert das Noise Cancelling?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.571
Private Frage von mir an die Community: Wie sind die Kopfhörer? Hoffe dass jemand die "Vorgänger" ohne W1 hat? Basslastig wie Beats nunmal so ist? Wie funktioniert das Noise Cancelling?
Ich habe den Vorgänger Studio 2.0 Wireless.
Deutlich weniger auf Bass ausgelegt als die Beats davor noch.
Sie sind nicht immer noch nicht neutral ausgelegt aber es bringt spaß mit ihnen Musik zu hören.

Das Noise Cancelling Filtert Außengeräusche ganz gut aber wenn keine Musik läuft oder nur sehr leise hört man ein ständiges rauschen.

Edit: Der Beats Pill+ wird auch mit Lightning geladen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Solo 3 bieten ein ausgeglichenes Klangbild. Zudem klingen sie sehr detailliert. Ein minimaler Fokus auf dem Bass.

Sie klingen wie eine wirklich gute HiFi Anlage mit dem Subwoofer ein klein wenig zu nah beim Hörer.

Und mit dem zuletzt aufgespielten Firmware Update hat sich das noch weiter gebessert.

Ich denke die Studio 3 klingen ähnlich wie die Solo 3.

@Jan Gruber
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Kann mich hier der Meinung von Joh1 anschliessen.
Ich habe ebenfalls die Studio 2.0, die wesentlich mehr Höhen und Bass erzeugen als die Solo.
Mein Sohn hat die Solo 2 und jetzt die Solo 3, klanglich ist meiner Meinung nach nicht viel Unterschied, habe sie aber noch zu wenig gehört.
Nicht mehr missen wollen wir den W1 Chip, ich bei den AirPods und er bei den Solo 3.

@echo.park - Danke für den Hinweis bezüglich Update - daran hab ich noch nicht gedacht.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Der Solo 3 ist überragend. :p
Sehe ich nicht so. Er ist gut, gerade die Akkulaufzeit ist stark bzw. überragend. Die verwendeten Materialien und auch der Klang konnten mMn. weder mit B&O und den Bowers&Wilkins P5 wireless (die sind es dann bei mir geworden, fand ich klanglich für meine Musik am besten) mithalten.
Dennoch würde ich immer ein paar verschiedene KH probehören. Rein wegen einer Marke, Akkulaufzeit würde ich das nicht entscheiden. Der Klang muss einem einfach gefallen :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Setze einen Kopfhörer 10 Leuten auf und du hast 11 Meinungen. Immer selbst probe hören!