• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Beats-Studio-Pro-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit einigen Wochen in der Gerüchteküche - und jetzt offiziell vorgestellt. Apple kündigt die Beats Studio Pro an, die hauseigene Konkurrenz zu den AirPods Max.

Du kennst sicherlich Apples geschickte Zwei-Marken-Strategie im Audiobereich, richtig? Durch die Kombination von Beats-Produkten und AirPods-Technologien gelingt es dem Unternehmen, unterschiedliche Kund:innenkreise anzusprechen. Selbst wenn die Produkte intern konkurrieren, bleiben die Käufer:innen dem Unternehmen treu. Jetzt erweitert Apple das Spielfeld und stellt die Beats Studio Pro vor, ein spannender neuer Konkurrent für die eigenen AirPods Max.

Vorhang auf für die Beats Studio Pro​


Es wurde schon vor Wochen durch einen Antrag an die Federal Communications Commission (FCC) angedeutet, dass eine neue Modellreihe im Beatsregal ansteht. Mit der Hardware-ID "BeatsStudioPro1,1" war sogar der Produktnamen verraten worden. Jetzt, endlich, ist der Tag der Veröffentlichung gekommen: die Beats Studio Pro sind da.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=ITbImr_Yvk4"]

Die Beats Studio Pro: Preis, Farbpalette und Funktionen​


Zu einem Preis von 399 Euro sind die Beats Studio Pro erhältlich. Du kannst sie in vier verschiedenen Farben erwerben, nämlich Schwarz, Espresso, Navy und Sandstein. Sie werden oft als hausinterne Konkurrenz zu den AirPods Max bezeichnet, was durchaus Sinn ergibt. Aber es gibt einige wesentliche Unterschiede, und nicht nur aufgrund des deutlich niedrigeren Preises.

Anders als die AirPods Max: Materialien, Technologien und Android-Fokus​


Obwohl sie zu den AirPods Max in Konkurrenz stehen, sind die eingesetzten Materialien der Beats Studio Pro weniger wertig. Auch Apples H1-Chip fehlt hier. Aber keine Sorge, du bekommst weiterhin Spatial Audio, Dynamic Head Tracking und aktive Geräuschunterdrückung. Ein weiterer wichtiger Aspekt: Die Beats Studio Pro zielen stark auf den Android-Markt ab. Deshalb setzt Beats auf andere Chips. Während die AirPods Max nur an iPhone und Mac alle Funktionen mitbringen, sollen die Beats Studio Pro keine solche Einschränkungen haben.

Die Bedienung, Akkulaufzeit und Ersteindrücke von Testern​


Die Bedienung erfolgt über den linken Ohrhörer. Dort kannst du die wichtigsten Eingaben durchführen, Telefonate annehmen und beenden oder Siri mit einem langen Tastendruck aufrufen. Mit einer Akkulaufzeit von 24 Stunden bei aktivierter Geräuschunterdrückung oder sogar 40 Stunden ohne Zusatzfunktionen setzt Apple hier ein starkes Zeichen. Ausgewählte Tester geben bereits positives Feedback, loben besonders den Klang und das geringe Gewicht der Beats Studio Pro.

Via Hersteller

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Kann die Beats denn dennoch zwischen Apple Geräten wachseln wie es mit den AirPods möglich ist?

Ja klappt alles - also geh ich mal davon aus. Die Studio Buds+ und so weiter können das ohne Probleme zumindest
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja klappt alles - also geh ich mal davon aus. Die Studio Buds+ und so weiter können das ohne Probleme zumindest

Davon gehe ich auch aus.
Bei meinen Beats Fit Pro klappt das auch!


Aber - so wie es ausschaut können die Beats dann tatsächlich in einer Sache besser sein als die Max...
Verlustfreies Audio!:

 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Die sind in ein paar Sachen besser wie es scheint ... bin auf mein Handson gespannt