• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BEATS Kopfhörer - Lohnt der hohe Preis

vng

Fuji
Registriert
28.10.15
Beiträge
37
Beats Kopfhörer...Ja ja da streiten sich ganz viele drüber. Klar bezahlst du hier den Namen bzw die Marke aber in Sachen Hi fi Kopfhörer sind die okay. Wenn du allerdings wirklich den "echten" Sound ohne Verschönerung haben willst wie man es z.B. fürs produzieren von Musik braucht sind die Beyerdynamic eine gute Wahl
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die Beyerdynamic Empfehlung kann ich unterschreiben. Habe ein paar DT990 seit ungelogen über 10 Jahren. Die laufen noch wie am ersten Tag, abgesehen davon dass die Ohrpolster etwas speckig geworden sind, und der Klang ist top.
Auf der anderen Seite würde ich mit denen niemals auf der Straße rumlaufen, da würde ich persönlich trotzdem eher zu Beats greifen.
Kommt halt immer drauf an wie wichtig dir das Äußere der Kopfhörer ist.
 
  • Like
Reaktionen: vng

vng

Fuji
Registriert
28.10.15
Beiträge
37
Die Beyerdynamic Empfehlung kann ich unterschreiben. Habe ein paar DT990 seit ungelogen über 10 Jahren. Die laufen noch wie am ersten Tag, abgesehen davon dass die Ohrpolster etwas speckig geworden sind, und der Klang ist top.
Auf der anderen Seite würde ich mit denen niemals auf der Straße rumlaufen, da würde ich persönlich trotzdem eher zu Beats greifen.
Kommt halt immer drauf an wie wichtig dir das Äußere der Kopfhörer ist.
Ich habe auch Beyerdynamic Kopfhörer zum Musik machen und ja die sind der Wahnsinn :) die Kopfhörer sehen super aus aber nunmal nicht so stylish wie Beats Kopfhörer. Wenn der Threadersteller nicht unbedingt ein "Soundfetischist" oder auch Musiker ist und nicht darauf Wert legt, dass der Sound perfekt ist, kann man theoretisch auf jeden x-beliebigen Hifi-Kopfhörer zurückgreifen. Hierbei sollte sich der TE mehr Gedanken um den Tragikomfort als um den Sound machen.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Mitglied 105235

Gast
Bin momentan auf der Suche nach Kopfhörern für den Sport.
Lohnt der doch recht hohe Preis für die Beats In-Ear-Kopfhörer?
Das ist alles eine Ansichtssache, schau bei Amazon mal nach diesen Kopfhörern. Da bekommst du sie für um die 150€.

Ich selbst habe die Schwarz-Roten und bin damit sehr zufrieden, mein Sport bezieht sich auf das trainieren im Studio und vorher zum Aufwärmen eine 30 Minütige Session auf den Rad oder Laufband. Die Kopfhörer sind immer schön in meinen Ohren und ich kann meine Musik hören und muss nicht die vom Studio ertragen. Auch beim Laufen draußen in der Natur (Waldwege und Feldwege) habe ich keine Probleme mit diesen und hier kann es schon mal passieren das man über etwas springen muss oder sich wegen einen Ast ducken muss.

Zum Testen wie gut die Kopfhörer halten habe ich sogar mal in einer Soccer Five Arena mit den Kopfhörern gespielt, das Spiel hat zwar sehr darunter gelitten, den ich habe meine Mitspieler nicht mehr gehört aber dafür hatte ich durchgehen Musik und die Kopfhörer sind nicht einmal aus den Ohren herausgegangen.


Scheinen ganz gut zu sein, in wieweit sie wirklich für den Sport geeignet sind wird sich zeigen. Die Beats haben halt diesen Ohrenbügel, der bei mir keine Probleme macht und ich damit auch schnelle Kopfbewegungen machen kann ohne das die Hörer aus den Ohr gehen.


Sie sind sicher gut, die Frage ist nur ob die das Geld auch Wert sind. Dazu weiß ich nicht ob die per Bluetooth nun angebunden werden oder nicht. Hab mir aber auch nicht alle Modelle angeschaut.

HiRes Kopfhörer beim Joggen/Sport find ich jetzt hingegen wieder überzogen....
Darum ging es nicht.
Wenn ich aber für 300,-€ wirklich gute High Resolution Kopfhörer bekomme, gebe ich keine 200,-€ für Ohrstecker aus, auch wenn sie oder gerade weil sie von Beats sind.
Ein wenig schon, denn es geht hier ja um Sportkopfhörer. In wie weit die HiRes Kopfhörer egal wie teuer sie nun sind, ein Kabel haben sind sie den TE nicht geeignet. Der TE hat ja auch uns hier Bluetooth Kopfhörer gezeigt, denn er denkt das eine solche Variante für Sport, für ihn geeignet ist. Ich habe mir nun nicht alle Shure Kopfhörer angeschaut, die ich mir angesehen habe. Hatten ein Kabel, vielleicht war das nun Pech und ich habe die falschen angeklickt oder sie haben keine Bluetooth Kopfhörer. Dann sind sie auch wenn sie nur 100€ kosten würden, für den TE nicht geeignet.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich hab die Dinger letztes Jahr geschenkt bekommen und ich finde sie schon ziemlich geil...
eine Freundin nimmt sie regelmäßig beim reiten her wobei sie auch gut ins schwitzen kommt und hab bisher keine Beschwerden gehört dass etwas kaputt ist oder so...

allerdings kann ich keinem widersprechen der sagt dass es vergleichbare Qualität für weniger Geld gibt!

Grüße!