- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
[preview]Monster Cable ist bekannt für hochqualitative und ebenso teure Audio-Kabel. In einer Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten und Musiker Dr. Dre hat der Hersteller nun Kopfhörer entwickelt, die nicht nur mit einem prominenten Namen überzeugen sollen, sondern auch qualitativ im oberen Drittel mitspielen möchten.[/preview]
Um ein reiches, volles Klangerlebnis der besten modernen Aufnahmen wiederzugeben, werden bei den „Beats" Power Isolation-Kopfhörern neue Technologien verwendet, zum Beispiel neu entwickelte Treiber-Technologien. Das Ergebnis soll mit einer natürliche Klangwiedergabe, einem guten Einschwingverhalten und reicher und tiefer Bässe überzeugen - ein Markenzeichen von Dr. Dre. Bei der Entwicklung über die vergangenen zwei Jahre haben sowohl Dr. Dre als auch das Head Monster Noel Lee persönlich Hand angelegt. Dr. Dre ist sowohl als mehrfacher Grammy-Award-Produzent bekannt, versucht sich jedoch auch immer wieder relativ erfolgreich selbst als Musiker. Dre hat auch die Karriere von zahlreichen Künstlern wie Snoop Dogg und Eminem maßgeblich beeinflusst, die bei Dr. Dres Plattenfirma Aftermath Entertainment unter Vertrag stehen. Dre war als Produzent in zahllose Hits für Künstler wie 50 Cent, Gwen Stefani, Mary J. Blige und Eve mit weltweit insgesamt mehr als 80 Millionen verkauften Platten in den vergangenen 20 Jahren involviert.
Werbetechnisch wirksam kommentierte der Musiker: „Wenn ich einen Song abmische, versuche ich den Sound einzufangen, bei dem ich mir sage 'Ja, DAS ist es'! Und ich möchte diese Reaktion auch bei allen anderen sehen, die den Track hören", sagte Dr. Dre. „Ich verbringe viel Zeit im Studio beim Hören meiner Musik über Kopfhörer. Mit Beats hören die Leute endlich so wie sie sollen: Nämlich so wie ich höre."
„Dre und ich haben diese Kopfhörer schon eine ganze Zeit lang entwickelt, und mit Monster haben wir den Partner gefunden, der mit uns arbeiten kann, um seine Vision auskristallisieren zu lassen - und der sie dann auch nach seinem Qualitätsanspruch fertigen kann," erklärte Jimmy Iovine, Präsident von Interscope A&M Geffen Records. „Beats by Dr. Dre“ ist ein weiteres Beispiel für den Anspruch von Interscope, mit den Musikern zusammen neue Wege bei dem Genuss von Musik einzuschlagen.
Im oberen Drittel befindet sich jedoch nicht nur die Qualität, auch der Preis dürfte so manchem Audiophilen den Atem verschlagen: Stolze 399 Euro verlangt der Hersteller. „Beats by Dr. Dre" werden mit einer Tragetasche in ansprechendem Design mit anti-bakteriellem Reinigungstuch, einem speziellen Monster-Kopfhörerkabel, einem Klinke (3,5 mm) auf 1/4 Zoll Adapter, sowie Monster's iSoniTalk, einem Mikrophon/Kopfhörer-Adapter für Apple iPhones, ausgeliefert. Beats ist ab sofort online über den Apple Store UK und Deutschland erhältlich.
Um ein reiches, volles Klangerlebnis der besten modernen Aufnahmen wiederzugeben, werden bei den „Beats" Power Isolation-Kopfhörern neue Technologien verwendet, zum Beispiel neu entwickelte Treiber-Technologien. Das Ergebnis soll mit einer natürliche Klangwiedergabe, einem guten Einschwingverhalten und reicher und tiefer Bässe überzeugen - ein Markenzeichen von Dr. Dre. Bei der Entwicklung über die vergangenen zwei Jahre haben sowohl Dr. Dre als auch das Head Monster Noel Lee persönlich Hand angelegt. Dr. Dre ist sowohl als mehrfacher Grammy-Award-Produzent bekannt, versucht sich jedoch auch immer wieder relativ erfolgreich selbst als Musiker. Dre hat auch die Karriere von zahlreichen Künstlern wie Snoop Dogg und Eminem maßgeblich beeinflusst, die bei Dr. Dres Plattenfirma Aftermath Entertainment unter Vertrag stehen. Dre war als Produzent in zahllose Hits für Künstler wie 50 Cent, Gwen Stefani, Mary J. Blige und Eve mit weltweit insgesamt mehr als 80 Millionen verkauften Platten in den vergangenen 20 Jahren involviert.
Werbetechnisch wirksam kommentierte der Musiker: „Wenn ich einen Song abmische, versuche ich den Sound einzufangen, bei dem ich mir sage 'Ja, DAS ist es'! Und ich möchte diese Reaktion auch bei allen anderen sehen, die den Track hören", sagte Dr. Dre. „Ich verbringe viel Zeit im Studio beim Hören meiner Musik über Kopfhörer. Mit Beats hören die Leute endlich so wie sie sollen: Nämlich so wie ich höre."

„Dre und ich haben diese Kopfhörer schon eine ganze Zeit lang entwickelt, und mit Monster haben wir den Partner gefunden, der mit uns arbeiten kann, um seine Vision auskristallisieren zu lassen - und der sie dann auch nach seinem Qualitätsanspruch fertigen kann," erklärte Jimmy Iovine, Präsident von Interscope A&M Geffen Records. „Beats by Dr. Dre“ ist ein weiteres Beispiel für den Anspruch von Interscope, mit den Musikern zusammen neue Wege bei dem Genuss von Musik einzuschlagen.
Im oberen Drittel befindet sich jedoch nicht nur die Qualität, auch der Preis dürfte so manchem Audiophilen den Atem verschlagen: Stolze 399 Euro verlangt der Hersteller. „Beats by Dr. Dre" werden mit einer Tragetasche in ansprechendem Design mit anti-bakteriellem Reinigungstuch, einem speziellen Monster-Kopfhörerkabel, einem Klinke (3,5 mm) auf 1/4 Zoll Adapter, sowie Monster's iSoniTalk, einem Mikrophon/Kopfhörer-Adapter für Apple iPhones, ausgeliefert. Beats ist ab sofort online über den Apple Store UK und Deutschland erhältlich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: