• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bearbeitungszeit bei T-Mobile bei Online Bestellung von Iphone

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Die Simkarte habe ich. Jedoch muss ich beim Aktivieren über iTunes meine T-Mobile Handynummer eingeben. Die finde ich jedoch nirgends.

Wieso mußt Du beim aktivieren des iPhones deine T-Mobile Handynummer eingeben, dass mußt Du doch nur, wenn Du dich registrierts, ich brauchte die Handynummer nicht eingeben.

JJ
 

Coleman

Idared
Registriert
03.02.08
Beiträge
24
Ach so dann ist es beim Registrieren. Okay. Mal schauen wie ich es Aktiviere.
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Okay, nun will ich mal meine Erfahrungen hier berichten.

Ich habe das iPhone 8gb in schwarz mit dem Complete S Vertrag für junge Leute für 34,95 am 27.03.2009 bei Tmobile online mittags bestellt.

Dann erhielt ich am selben Tag die Bestellungsbestätigung mit der Bestellnummer zur Statusabfrage.

Diese habe ich am Samstag nutzen wollen, doch es passierte nichts außer das eine Fehlermeldung kam.
Am Dienstag dann funktionierte es. Meine Bestellung befindet sich beim Frachtführer zur Auslieferung.

Und nun geht es los. Ich rief bei Tmobile an um zu fragen wann ich die Lieferung erhalte. Der Junge Mann teilte mir mit, das ich noch einige Wochen warten muss, da das iPhone derzeit nicht lieferbar sei.

Nachdem mein iPhone am Mittwoch nicht kam, rief ich heute morgen bei der Statusabfrage an und man sagte mir, das nach Informationen des Lieferanten, mein iPhone bereits bei mir angekommen sei. Doch dem war nicht so. Deshalb gab man mir die kostenlose Rufnumer der Zentrale für diese Auslieferungen. Diese sagten mir ebenfalls, das ich das iPhone doch schon habe. Doch da stimmte auch nicht. Man wollte mich dann zurück rufen innerhalb von 10 Minuten, was nicht passierte. Dann rief ich wieder an und man gab mir die Telefonnummer des KEP Services aus meiner Stadt, den ich aber nicht erreichte weil nur der AB ran ging. ALso rief ich wieder bei der Zentrale an und teilte mit, das es wohl nicht gewünscht sei dort jemanden zu erreichen, da nur der AB ran ging. Das dementierte die Frau, sie habe eine Handynummer, die sie kurz anrufen wird. Ich blieb in der Leitung. Dann sagte mir die Frau, sie könne dort niemanden erreichen, da das Handy aus sei.

Ich sagte darauf ironisch, na so ein Zufall aber auch!

Dann rief man mich zurück und teilte mir mit, das man mir mein iPhone heute zwischen 9 und 12 uhr liefern würde. Doch daraus wurde nix. Ich also direkt versucht beim KEP service jemanden zu erreichen um 13:11 mit Erfolg. Der Herr meinte aber auch, das ich meine Lieferung doch schon längst haben müsste. Er bat mich kurz zuhause zu warten, er würde mich in 5 Minuten zurück rufen.

Und was glaubt ihr?

Nein es kam kein RÜckruf. Also habe ich dort wieder angerufen, man konnte den Fahrer nicht erreichen, aber morgen am Freitag den 03.04.09 werde ich zwischen 9 und 12 uhr mein Paket bekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es wieder nichts wird. Meine Vorfreude wird immer geringer :(
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ist aber auch ne Frechheit das da Freitags mittags und Samstags keiner im Lager arbeitet
und das iPhone wegzuschicken, oder ?

Regt euch doch net immer so auf, wenn Ihr eine Woche auf ein Paket warten müsst.
Wenn da Geschäftskunde XY anruft und sagt sein iPhone wäre kaputt, er will ein neues
sonst kündigt er alle Geschäftstelefonverträge, dann packen die dein iPhone mal
flugs wieder aus und etikettieren es um.

Du hast die Chance genutzt 270.-€ zu sparen, dann beschwere dich bitte nicht, das du
nicht wie ein Premium Kunde im Overnight Service beliefert wirst.

Das bezieht sich jetzt nicht auf BazMacMini alleine, aber ich kann diese :

"WHOAAA!!!einself!!! Mein Päckchen ist immernoch nicht da Scheissladen"
Threads nicht mehr sehen.

Und auf Seite 3 dürfte man gemerkt haben, das auf den ersten beiden Seiten mehrere von 1 Woche Lieferzeit sprachen.
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Ist aber auch ne Frechheit das da Freitags mittags und Samstags keiner im Lager arbeitet
und das iPhone wegzuschicken, oder ?

Regt euch doch net immer so auf, wenn Ihr eine Woche auf ein Paket warten müsst.
Wenn da Geschäftskunde XY anruft und sagt sein iPhone wäre kaputt, er will ein neues
sonst kündigt er alle Geschäftstelefonverträge, dann packen die dein iPhone mal
flugs wieder aus und etikettieren es um.

Du hast die Chance genutzt 270.-€ zu sparen, dann beschwere dich bitte nicht, das du
nicht wie ein Premium Kunde im Overnight Service beliefert wirst.

Das bezieht sich jetzt nicht auf BazMacMini alleine, aber ich kann diese :

"WHOAAA!!!einself!!! Mein Päckchen ist immernoch nicht da Scheissladen"
Threads nicht mehr sehen.

Und auf Seite 3 dürfte man gemerkt haben, das auf den ersten beiden Seiten mehrere von 1 Woche Lieferzeit sprachen.

Egal was dir über die Leber gelaufen ist...ändere was!


Ich beschwere mich nicht, das dort Freitags niemand arbeitet...habe ich mit keinem Wort getan.

Wenn dir jemand sagt, na sie haben doch ihr iPhone schon, obwohl du es nicht hast und dies auch noch zwei verschiedene Personen tun, biste aber ganz schön verwirrt!!!

Und das war ich! Wenn man mit mir einen Termin vereinbart, finde ich es nur gerecht, wenn man diesen auch einhält. Ich bin der Kunde und zahle dafür. Das soll keine Korinten kackerei sein. Wenn du zum Friseur gehst und deine Haare geschnitte haben möchtest und sie dir deine Haar ekomplett anders schneiden, willst du doch auch nicht dafür bezahlen!

Man kann es sehen wie man will.

Ich rege mich nicht darüber auf, das es lange dauert, was es ja nicht tut. 14 Tage sind für mich ok. Aber ich habe auch anderes zu tun als zu hause zu warten damit niemand kommt und ich zu spät zur Arbeit komme!

Ich finde das man ein Forum zu Austausch von Erfahrungen nutzen sollte, für Tipps und auch Kritik, aber nicht um Dinge von sich zu lassen die nicht zum Thema passen!

Schön wenn bei dir alles gut gelaufen ist, und schön für mich, das ich 270 Euro spare!
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
SO Iphone ist heute mit der Karte um 9:34uhr bei mir angekommen!

Nun muss nurnoch die Nummer der Karte ankommen und sie muss freigeschaltet werden!

WIelange dauert soetwas in der Regel?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
ca. 1-2 Werktage, so lange hat es bei mir gedauert (2Tage)
 

Coleman

Idared
Registriert
03.02.08
Beiträge
24
Freischalten hat bei mir 3 Stunden gedauert. Die Nummer kannst du über diese Kurzwahl herausbekommen die auf dem Flyer steht der beim Iphone bei war.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hatte mein iPhone kurz vor dem Release des 3G bestellt - lief ganz ähnlich wie bei den anderen auch:

Montags telefonisch bestellt, weil in keinem unserer T-Punkte noch die alten Geräte zu kriegen waren. Dienstags am Nachmittag Anruf von T-Mobile zwecks Datenabgleich vor Versand.
Am Abend dann die Versandbestätigung.
Mittwoch Anruf von DirectExpress wegen Liefertermin am Donnertag zwischen 17 und 20 Uhr.
Donnerstag bis 20 Uhr leider kein Bote da gewesen, nochmal angerufen und dann die Sendung selber abgeholt (waren nur 5 Minuten mit den Auto).
SIM-Karte war Freitag am Morgen dann freigeschaltet.