• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bearbeitetes Bild wir unscharf

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo

Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich mein Bewerbungsfoto in meine OpenOffice Bewerbung einbauen.

Zuerst hab ich das Foto exportiert mit der "beliebigen Größe" von 200 und maximaler Auflösung als jpeg.
Dann hab ich es mir in Vorschau anzeigen lassen und hab es noch horizontal gespiegelt.
Danach eben noch abgespeichert, wieder mit bester Qualität.

Wenn ich das Bild dann kopiere und in OpenOffice einbau, kommt es ziemlich unscharf!
Schaue ich mir das Bild in Vorschau an, ist alles in Ordnung.

Warum wird es in Open Office plötzlich unscharf und ich kann ich das beheben?


mfg mott
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möglicherweise ist nur die Darstellung in OpenOffice unscharf, weil nur eine Verknüpfung platziert wird, die das Bild symbolisch zeigt.

Wie sieht das Bild aus, wenn Du das OpenOffice-Dokument ausdruckst?
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Möglicherweise ist nur die Darstellung in OpenOffice unscharf, weil nur eine Verknüpfung platziert wird, die das Bild symbolisch zeigt.

Wie sieht das Bild aus, wenn Du das OpenOffice-Dokument ausdruckst?

Gedruckt kann ich es zur Zeit nicht ausprobieren, da kein Drucker da.
Aber in der Word Vorschau kommts auch ganz unscharf
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Dann geh doch mal über „Ablage > Drucken > Als PDF sichern...“.
Dann sollte das eigentlich der eigentlichen Ausgabequalität recht nahe kommen und du kannst einfach kontrollieren, ob es an der Ansicht oder dem Bild liegt.