• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 13] Bearbeitete und synchronisierte Screenshots sind auf anderen Geräten wieder unbearbeitet

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Wenn ich auf meinem iPad (13.3.1) einen Screenshot mache und ihn dann gleich mit den OS-Funktionen bearbeite (also zB. die Menüleiste abschneide und die Größe verändere) und in der Foto Library auf den iPad speichere, dann sieht dieser Screenshot dort genau so aus wie ich ihn bearbeitet habe.

Ich sync allerdings alle neuen Fotos per Fotostream auch mit meinem iMac (10.14.6) und meinem iPhone (13.4.1) und dort sind die Screenshots dann alle in der ursprünglichen, nicht editieren Version, was sehr lästig ist.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Das ist genau so gedacht.
bearbeitet Fotos werden nur via iCloud gesynct.der Fotostream als kostenlose Funktion wird die von dir gewünschte Funktion wohl nie erhalten. (jetzt neu angelegte Apple-IDs haben nicht mal mehr den Fotostream)
 
  • Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Danke für die schnelle Antwort! Mir war gar nicht klar, dass Fotostream am Auslaufen ist und dass es Unterschiede zwischen dem iCloud-sync und Fotostream gibt.