• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bearbeitete Fotos unter ios auf mac übertragen...

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Gibt es für dieses vorhaben einen sinnvollen weg oder überhaupt eine möglichkeit?
das problem ist, wenn ich fotosvia cameraconnection kit auf das ipad übertrage oder damit selbst fotos aufnehme, diese dann am ipad bearbeite und dann auf das macbook übertragen möchte, die unbearbeiteten fotos anstatt der bearbeiteten übertragen werden. Somit müsste ich die fotos zwei mal bearbeiten. Auch auf dropbox oder facebook usw. Landen nur die unbearbeiteten fotos. Das ist äusserst störend und für mich ein bug. Ich sehe darin keinen sinn.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie überträgst du an den Mac? iPhoto ?

Damit geht das problemlos. Geht auch über den Fotstream.

Ich habe immer auch bearbeitete Fotos auf dem Mac.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt auch ein App für schnelles Synchronisieren von einer Auswahl: PhotoSync-
Das dazu passende Programm für Mac OS X ist gratis, das App kostet 1,99.
Ist leicht bedienbar, aber dank Fotostream (funktioniert übers W-Lan) nicht notwendig. Das hast du auf dem iPad und musst es nur aktivieren.
Salome
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Danke erstmal :). Bisher nutze ich zum übertragen - wie salome schon schreibt photosync. Das funktioniert prima und die fotos landen in den ordner den ich auf dem mac definiert habe. Ich nutze zur fotoverwaltung picasa, weil ich ein teil davon via picasaweb online teile - ich habe iphoto auch ausprobiert, aber es hat leider zu viele einschränkungen. Leider überträgt photosync auch nur die unbearbeiteten fotos.
gibt es irgendeine andere sinvolle lösung? Photostream?
mein normales vorgehen ist so, ich habe irgendwann jede menge fotos auf dem ipad, die ich da auch gleich bearbeite - horizontausgleich. Die möchte ich alle zu einem bestimmten zeitpunkt auf dem mac sichern. Vom ipad können die dann runter.
variante a wäre, das ich auf dem ipad nichts bearbeiten darf - das ist blöd, blöd ist aber generell, das wenn ich ein bearbeitetes foto auf facebook oder dropbox lade, dieses foto immer das unbearbeitete ist.
ich verstehe nicht wieso apple so einen konzeptfehler in ios photo hat. Mir erschließt sich kaum der sinn der angebotenen bearbeitungsmöglivhkeiten.
variante b wäre, es gibt irgendwo doch eine app, die die bearbeiteten fotos über die originalen speichert. Duplikate möchte ich nämlich vermeiden.