1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beamer und iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iem, 09.07.06.

  1. iem

    iem Gast

    Hallo,

    ich habe keinen miniVGA Adapter zur Hand möchte aber trotzdem einen Beamer an meinen iMac anschließen. Bei Gravis sagte man mir dies würde auch über den optical out funktionieren - also über kleine Klinke. Wer kann mir zu diesem Thema etwas nützliches beisteuern. Freue mich über Antworten.

    Danke
    iem
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    äh... optical out ist ein Audio übertragungssystem....
     
  3. iem

    iem Gast

    Genau das dachte ich auch, als man mir im Laden sagte ich soll doch aus der mini- Klinke mein Videosignal rausholen.
    Das bedeutet also entweder den Beamer an den VGA anschließen oder gar nicht!?

    Schon mal danke für die schnelle Antwort.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Exakt - so isses!

    Gruss
    Andreas
     
  5. ram-boy

    ram-boy Gast

    Graivs rockt!!!

    Leute, bitte tut mir den Gefallen und meidet diese Läden. Betroffene wissen warum, andere können hier im Forum die verrücktesten Geschichten nachlesen.

    Luz
     
  6. gerhardb

    gerhardb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    14
    wo gibt es denn so einen Adapter zu kaufen? miniVGA?
    Wie wird dann das Bild projeziert? Parallel Monitor und externer Ausgang?
    Kann auch umgeschaltet werden?
    Welche Auflösung am Beamer wird denn unterstützt?

    Such auch eine Möglichkeit einen Beamer parallel am iMac zu fahren.
     
  7. man bekommt ihn in jedem apple laden und im internet.
    meine erfahrung mit dem minidvi->vga ist, dass die bildqualität sich stark verschlechtert.

    EDIT: damit ich hier nix falsches sage: um welchen imac handelt es sich?
    G4, G5 oder Intel
     
  8. gerhardb

    gerhardb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    14
  9. dann brauchst du einen miniDVI -> VGA adapter oder einen miniDVI -> DVI adapter. je nach beamer-anschluss.
    bekommt man wie gesagt in jedem apple laden und im internet.
    und wie auch schon gesagt ist die bildqualität beim miniDVI -> VGA adapter sehr schlecht.
    beim miniDVI -> DVI adapter ist sie sehr viel besser.
     
  10. gerhardb

    gerhardb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    14
    danke für die Tips - fragt sich nur noch welcher Beamer wohl auch einen DVI anschluß hat.
    werd mal weiter suchen.
     

Diese Seite empfehlen