• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beamer und iMac

iem

Gast
Hallo,

ich habe keinen miniVGA Adapter zur Hand möchte aber trotzdem einen Beamer an meinen iMac anschließen. Bei Gravis sagte man mir dies würde auch über den optical out funktionieren - also über kleine Klinke. Wer kann mir zu diesem Thema etwas nützliches beisteuern. Freue mich über Antworten.

Danke
iem
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
äh... optical out ist ein Audio übertragungssystem....
 

iem

Gast
Genau das dachte ich auch, als man mir im Laden sagte ich soll doch aus der mini- Klinke mein Videosignal rausholen.
Das bedeutet also entweder den Beamer an den VGA anschließen oder gar nicht!?

Schon mal danke für die schnelle Antwort.
 

ram-boy

Gast
Graivs rockt!!!

Leute, bitte tut mir den Gefallen und meidet diese Läden. Betroffene wissen warum, andere können hier im Forum die verrücktesten Geschichten nachlesen.

Luz
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
wo gibt es denn so einen Adapter zu kaufen? miniVGA?
Wie wird dann das Bild projeziert? Parallel Monitor und externer Ausgang?
Kann auch umgeschaltet werden?
Welche Auflösung am Beamer wird denn unterstützt?

Such auch eine Möglichkeit einen Beamer parallel am iMac zu fahren.
 

Yourself_de

Gast
man bekommt ihn in jedem apple laden und im internet.
meine erfahrung mit dem minidvi->vga ist, dass die bildqualität sich stark verschlechtert.

EDIT: damit ich hier nix falsches sage: um welchen imac handelt es sich?
G4, G5 oder Intel
 

Yourself_de

Gast
dann brauchst du einen miniDVI -> VGA adapter oder einen miniDVI -> DVI adapter. je nach beamer-anschluss.
bekommt man wie gesagt in jedem apple laden und im internet.
und wie auch schon gesagt ist die bildqualität beim miniDVI -> VGA adapter sehr schlecht.
beim miniDVI -> DVI adapter ist sie sehr viel besser.
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
danke für die Tips - fragt sich nur noch welcher Beamer wohl auch einen DVI anschluß hat.
werd mal weiter suchen.