• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beamer umschalten

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Mit welcher Tastenkombination kann ich am iMac den Monitor ausschalten, dass nur noch das Beamerbild zu sehen ist?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Willst du den Monitor komplett ausschalten oder nur die Synchronisation abschalten?

Den Monitor kann man soweit ich weiß nicht ausmachen. Du könntest aber die Helligkeit auf 0 setzen.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ich will, dass der Bildschirm vom iMac schwarz ist und nur das Bild vom Beamer zu sehen ist, ovn dem ich dann aus bedienen kann. Das muss doch gehen, geht doch bei Notebooks auch.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ich kanns leider nur von Windowsnotebooks sagen, aber da drückt man z.B die FN-TAste und dann F2 und kann zwischen den Bildschirmen hin und her schalten (Notebookmonitor + Beamer, nur Beamer oder nur Notebookmonitor).
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nach 12 Minuten pushen... :)
Notebooks - klar. Geht ja bei einem MacBook auch. Beim iMac würde mich das aber wundern. Was spricht denn dagegen, einfach die Beleuchtung auszuschalten?
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
wie denn Beleuchtung ausstellen? wie ist die Kombination am MacBook? und bei stinknormalen Windowsrechnern funktioniert das doch auch!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1.) Ein iMac ist ein Desktop und wenn man da überhaupt einen Zweitmonitor anschließt, dann als Zweitmonitor und nicht als einzigen.
2.) Ja, bei Notebooks kann man auf exklusiven Betrieb mit Externmonitor umstellen (bei Mac-Notebooks durch Zuklappen und anschließendes Wiederaufwecken per externer Maus oder externer Tastatur, sofern auch ein Netzteil angeschlossen ist), beim iMac geht das meines Wissens nicht.
3.) Ctrl-Shift-Eject schaltet alle Bildschirme dunkel, nicht nur einen davon.
4.) Anders als bei Notebooks kann man beim iMac die Beleuchtung zwar geringfügig dimmen, aber nicht ganz abschalten (es gibt ja keinen Akku, den man so stark schonen müsste).