1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beamer umschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Grandezza, 15.09.09.

  1. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Mit welcher Tastenkombination kann ich am iMac den Monitor ausschalten, dass nur noch das Beamerbild zu sehen ist?
     
  2. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Willst du den Monitor komplett ausschalten oder nur die Synchronisation abschalten?

    Den Monitor kann man soweit ich weiß nicht ausmachen. Du könntest aber die Helligkeit auf 0 setzen.
     
  3. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Ich will, dass der Bildschirm vom iMac schwarz ist und nur das Bild vom Beamer zu sehen ist, ovn dem ich dann aus bedienen kann. Das muss doch gehen, geht doch bei Notebooks auch.
     
  4. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Ich kanns leider nur von Windowsnotebooks sagen, aber da drückt man z.B die FN-TAste und dann F2 und kann zwischen den Bildschirmen hin und her schalten (Notebookmonitor + Beamer, nur Beamer oder nur Notebookmonitor).
     
  5. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Nach 12 Minuten pushen... :)
    Notebooks - klar. Geht ja bei einem MacBook auch. Beim iMac würde mich das aber wundern. Was spricht denn dagegen, einfach die Beleuchtung auszuschalten?
     
  7. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    wie denn Beleuchtung ausstellen? wie ist die Kombination am MacBook? und bei stinknormalen Windowsrechnern funktioniert das doch auch!
     
  8. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    …………
     
  9. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    dafür muss es doch eine Tastenkombination geben!
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Probiers mal mit CTRL+Shift+Eject
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    1.) Ein iMac ist ein Desktop und wenn man da überhaupt einen Zweitmonitor anschließt, dann als Zweitmonitor und nicht als einzigen.
    2.) Ja, bei Notebooks kann man auf exklusiven Betrieb mit Externmonitor umstellen (bei Mac-Notebooks durch Zuklappen und anschließendes Wiederaufwecken per externer Maus oder externer Tastatur, sofern auch ein Netzteil angeschlossen ist), beim iMac geht das meines Wissens nicht.
    3.) Ctrl-Shift-Eject schaltet alle Bildschirme dunkel, nicht nur einen davon.
    4.) Anders als bei Notebooks kann man beim iMac die Beleuchtung zwar geringfügig dimmen, aber nicht ganz abschalten (es gibt ja keinen Akku, den man so stark schonen müsste).
     

Diese Seite empfehlen