• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beamer über s-video kabel

jake99

Golden Delicious
Registriert
08.03.08
Beiträge
9
Hallo,

ich möche meinen beamer über s-video oder cinch über den dvi-auf-video-adapter an mein mbp anschließen. Leider kommt kein Bild, obwohl das mbp einen VGA-Monitor erkennt und die Auflösung dementsprechend ändert.

Ich könnte ihn theoretisch ja auch über hdmi dranhängen, aber nachdem schon ein s-videokabel durch die Wand gelegt ist, wäre es halt praktischer.

Danke und schöne Feiertage!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
ein TV Signal ist im normalfall 800x600

Bei mir klappt die automatische Einstellung der Auflösung meistens auch nicht. Weiß nicht, ob das s-video überhaupt unterstützt.

Hantel dich halt hinauf bis es geht. Oder geht gar nichts?
Lg
 

PeterPank

Alkmene
Registriert
18.12.04
Beiträge
34
ein TV-Signal hat 720 x 576 pixel (in PAL SD Auflösung)

und das mbp hat doch einen svideo-ausgang, oder nicht?
den würde ich nehmen.

schönen gruß
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
und das mbp hat doch einen svideo-ausgang, oder nicht?
den würde ich nehmen.

Da verwechselst du das MBP mit dem Powerbook. Letzteres hatte noch einen S-Video Ausgang, das MBP nur noch einen DVI Ausgang.


@ jake99

Warum nutzt du nicht ein herkömmliches VGA Signal? Damit sollte es keine Probleme geben. Ich hatte zumindest noch nie Probleme mit Beamern am MBP, welche per VGA angeschlossen wurden.