• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beamer per WLAN-Verbindung über IPAD 2 steuern

Hopkins

Erdapfel
Registriert
03.07.11
Beiträge
3
Hallo an alle,

kennt sich jemand mit IPAD 2 und Beamer aus?

Ist es möglich eine WLAN-Verbindung (wichtig ist ohne Kabel; Entfernung max. 3 m) zwischen IPAD 2 und Beamer herzustellen um entweder eine Powerpointpräsentation bzw. PDF-Dateien wieder zugeben?

Wenn ja, welcher Beamer kann das?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich vielen netten Antworten.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Dafür brauchst du ein tv und einen kleinen WLAN-Hotspot (mit dem du iPad und tv verbinden kannst), dafür würde sich eine Airport Express anbieten ;)

Dann muss nur noch iOS 5 kommen und du kannst den Bildschirm des iPads streamen ;)

Soweit ich weiß gibt es jedoch keinen Beamer mit AirPlay und Wlan-Hotspot...
Wenn du also eine schnelle Lösung brauchst kauf dir ein langes VGA-/HDMI-Kabel und den passenden Adapter
 

Hopkins

Erdapfel
Registriert
03.07.11
Beiträge
3
Ok. IOS 5 kommt im Herbst. Solange könnte ich warten.

Was wäre aber, wenn ich eine Apple TV 2 -Box kaufe und dann mit 2 Screens die Präsentationen wiedergebe. Würde das nicht funktionieren?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Wenn du Keynote auf dem iPad hast kannst du jetzt schon über AirPlay auf den Beamer streamen.

Einen PDF-Viewer mit AirPlay-Funktion gibt es aber glaub ich nicht ;)
 

Hopkins

Erdapfel
Registriert
03.07.11
Beiträge
3
In der App "2 screens - präsentationsexperte" steht aber, dass die App Präsentationsfolien zu Apple TV 2 streamen kann. Damit müßte es doch eigentlich gehen. Oder?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Damit kenne ich mich nicht aus, sorry. Ich kenne nur Keynote, da es für mich eh das Beste ist.

Wenn es da so steht wird es wahrscheinlich gehen, sonst kannst du beim iTunes-Support reklamieren ;)