• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beamer Kompatibilität

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hi Leute,
ich hab da mal eine Frage:
Ich hab mir einen Beamer von Toshiba geliehen (TDP-P8) und wollte eine Präsentation an meinem iMac vorführen, da warf sich mir folgende Frage auf: Muss ich erst einen Transformer/ Adapter kaufen um das Videosignal des Beamers zu empfangen, da nur ein übliches "Windows Kabel" mitgeliefert wurde, d.h. nicht der richtige Anschluss für den Mac. Ein USB Kabel ist vorhanden. Wenn ich dieses anschließe erscheint: Wollen sie diese Tastatur identifizieren?

Ich brauch schnell eine Lösung, also Danke schon im Voraus.

(Wenn ich das Problem genauer erläutern soll...)
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Die Frage ist, was für einen Monitoranschluss hat dein iMac sprich um welches iMach Model handelt es sich. Dann benötigst du entweder einen Adapter auf den Anschluss am Beamer oder einfach ein entsprechendes Kabel...
Sollte dir das nicht weiter helfen, schildere doch mal bitte die Anschlussmöglichkeiten an beiden Geräten
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Je nachdem, was für einen Mac du besitzt (du lässt es uns ja nicht wissen) und was für einen Anschluss der Beamer hat, brauchst du einen Adapter. Das USB-Kabel ist höchstwahrscheinlich nur zur Steuerung der Maus bzw. des Präsentationsprogrammes mit der Fernbedienung des Beamers. Ach so, das "Windows Kabel" wird wohl ein VGA Kabel sein, oder?

74er
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Welches Baujahr ist den der iMac?
Aber soweit ich weiß brauchst du nur diesen Adapter.
http://store.apple.com/de/product/M9320G/A
Ist ein Apple Mini-DVI-auf-VGA-Adapter.
Bei ebay bekommst die neu bei anderen Händlern schon für 10 euro und soll auch original Apple Ware sein. (Hat damit schon jemand Erfahrungen? Wollte mir demnächst auch einen bestellen, allerdings finde ich die 20 Euro für son kleinen Adapter bisschen übertrieben)
MFG
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, ist ein VGA Kabel. Ich habe die 2. neueste Generation iMac -> Mini-Display-Port. Der Beamer hat Anschlüsse: siehe Anhang.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Oh danke, ich hab den Beitrag beim Schreiben gar nicht entdeckt. ich vermute der wird es sein.
Ich hoffe sie haben bei "Gravis" so einen Adapter vorrätig (o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Problem vermutlich gelöst. Morgen ab in die Stadt zu Gravis.