• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beamer-Kauf f}r Mac

  • Ersteller philippjosefric
  • Erstellt am

philippjosefric

Gast
Hallo Apfelverein!
Ich m|chte f}r meinen Mac G4 einen Beamer kaufen.
Worauf muß ich achten, damit der auch funktioniert?
Habe einmal einen Beamer probiert, der ist nicht gegangen, da h{tte ich irgend einen Adapter ben|tigt.

Ich Suche einen Beamer f}r den privaten Gebrauch, sicherlich nicht allzuviele Betriebsstunden, f}r nur hin und wieder ein Heimkino-Abend in privater Runde.

Da ich haupts{chlich Linux-Anwender bin, w{re Linux-kompatibilit{t nicht schlecht, wenngleich nicht ungbedingt n|tig.

Hat Jemand Tips f}r mich bereit?


Danke
Philipp
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ein Beamer wird in der Regel an den DVI- oder VGA-Anschluss angeschlossen und wird wie ein Monitor erkannt und braucht daher keine extra Treiber und funktioniert mit jedem Betriebssystem. Ich kann dir den BenQ PB6210 empfehlen, der verrichtet hier sehr gute Dienste ;)
 

shughart

Gast
Hi,

eigentlich spielt es genau garkeine Rolle, was du für einen Beamer verwendest. Erkannt werden fast alle Geräte von MacOSX automatisch, und die Synchronisation funktioniert dann einwandfrei.

Wenn du ein iBook hast, brauchst du den Adapter von miniDVI auf VGA, ansonsten nix.

Allerdings kannst du den 2. Monitor (in dem Falle den Beamer) nur mit 1024x768 Auflösung fahren. Was sich allerdings mit einem Tool, was auf heise.de vorgestellt wurde hochreizen lässt - auf eigene Gefahr. Den Namen kann ich dir allerdings nicht mehr nennen... sorry.

Achte beim Beamerkauf einfach darauf, dass die Bildschärfe stimmt und sich auch an den Untergrund anpassen lässt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der "Screen spanning doctor" macht das Bild auf dem externen Monitor/Beamer größer
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da gibt es doch was neues von Samsung (sehr maclike).
Keine Gewähr,ob der am Mac funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
benq kann ich auch empfehlen. den benq 6240 habe ich vor 3 monaten verbaut und liefert ein phantastisches bild
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Also, jeder Beamer funktioniert. Ich würde achten auf: Geräuschentwicklung, ein Zoomobjektiv und wenn du Filme schauen möchtest einen 16:9 Chip.
Ich habe einen Panasonic, bin zufrieden, würde mich vielleicht heute aber für einen DLP Projektor entscheiden