• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Beachball nach Standby

AvariceKills

Ontario
Ich verstehs nicht. Das ist das 4. Mal in 5 Monaten dass mein MBP unwiederruflich hängen bleibt.
Wieder eine total normale Situation: Ich bin vom Wohnzimmer in mein Zimmer umgezogen. Der Laptop wurde dafür zugeklappt. In meinem Zimmer hab ich Display und Strom angeschlossen, er erwacht wieder aus dem Standby, es kommt die Passwort abfrage und..... - Beachball.

Ich hab ne Stunde gewartet, immernoch Beachball. Musste ihn also wieder mit dem Powerknopf killen.

Woran kann das liegen? Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Hängen geblieben ist das Teil schon beim Abspielen einer Powerpoint-Präsentation, beim Anschließen eines Beamers, beim Öffnen von Safari...

Gruß Jackston

Wenn der Hänger noch nicht gar zu lang her ist, dann öffne die Konsole (Dienstprogramme) und schau unter "Alle Mitteilungen"/Datum/Uhrzeit nach, was da steht. Vielleicht erhältst du einen Hinweis.
Salome