• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(Be)kannte Probleme mit Apple Music!?

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich habe vor dem Apple Music Erscheinungstag Spotify genutzt und habe nun die drei Monate durchgetestet.
Ich habe jetzt einige Probleme und wollte einfach mal wissen ob ich da was falsch mache oder ob es bekannte Probleme von Apple Music sind. Da ich eigentlich ein Apple-Fanboy bin, würde ich Apple Music sehr gern weiter nutzen, jedoch kann ich mit den bestehenden Problemen nicht wirklich leben. Connect und For You sind echt ganz toll, aber am ende beschränkt sich 90% der Nutzung auf andere Dinge.

Bei Spotify lief das so:
Am Mac Playlist erstellt. iPhone in die Hand genommen, Playlist ist da. Offline bereitstellen ausgewählt, Titel/Alben wurden vollständig heruntergeladen. Fertig.

Bei Apple Music habe ich aber ständig Probleme. Ich erstelle eine Playlist am Mac, hole mein iPhone und kann die neue Playlist nicht sehen. Erstelle ich eine Playlist am iPhone, sehe ich sie nicht am Mac, selbst nachdem ich Mediathek aktualisieren angeklickt habe. Was bleibt als Lösung? Von Apple Music abmelden und wieder anmelden, was auf Dauer echt nervig ist. Habe ich dann meine Playlist's endlich alle am iPhone sichtbar , wähle ich offline bereitstellen aus und es passiert immer mal wieder, dass sich nix tut. Gar nix, als hätte ich offline verfügbar nicht angewählt. Lösung: Von Apple Music abmelden und wieder anmelden, was auf Dauer echt nervig ist.

Nach ein paar Tagen testen dachte ich mir noch, abwarten, das wird schon. Aber nach 3 Monaten immer noch solche Probleme? Liegt das an mir? an meinem iPhone oder sind das bekannte Probleme?
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe hier auch so ein Problem, sehe am iPad Air 2 überhaupt keine von mir abgespeicherte Musik. Am MacBook Pro, am iPhone 6 und am iMac sehe ich alle Alben, nur am iPad nicht. Seltsam....Bin aber noch in der Testphase, d.h. wenn das nicht bald funkt dann wird es eben nicht genommen und ich habe wieder mein DEEZER von t-Mobile!