• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

BC: Windows-Partition nicht standardmässig mounten?

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die von Boot Camp angelegte Windows-Partition hinterher nicht automatisch im OS X mounten zu lassen?

Arne
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy
Naja, sobald sie angelegt ist, wird sie automatisch von OS X eingebunden und taucht auf dem Desktop auf etc.
Ich kann sie zwar jedes Mal "auswerfen", aber nicht dauerhaft, so dass es über einen Neustart so bleibt.
 
Ich weiss zwar keine Antwort, aber die Frage finde ich echt gut. Ich könnte auch 95% der Zeit auf die Windowspartition verzichten.
Vielleicht weiss ja doch jemand eine Lösung.
 
Das wäre genau dasselbe als würde unter Windows auf dem Arbeitsplatz die restlichen Partitionen nicht angezeigt werden. Bei Windows ist es halt besser gelöst und die Partitionen werden nicht auf dem Desktop angezeigt sondern eine Ebene weiter unten.
Du kannst in den Findereinstellungen festlegen was gezeigt werden soll, Problem ist halt das du dann auch keine OS X Partition hast auf dem Schreibtisch.