• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BC: Windows-Partition nicht standardmässig mounten?

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die von Boot Camp angelegte Windows-Partition hinterher nicht automatisch im OS X mounten zu lassen?

Arne
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Naja, sobald sie angelegt ist, wird sie automatisch von OS X eingebunden und taucht auf dem Desktop auf etc.
Ich kann sie zwar jedes Mal "auswerfen", aber nicht dauerhaft, so dass es über einen Neustart so bleibt.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich weiss zwar keine Antwort, aber die Frage finde ich echt gut. Ich könnte auch 95% der Zeit auf die Windowspartition verzichten.
Vielleicht weiss ja doch jemand eine Lösung.
 

MacMan2

Gast
Das wäre genau dasselbe als würde unter Windows auf dem Arbeitsplatz die restlichen Partitionen nicht angezeigt werden. Bei Windows ist es halt besser gelöst und die Partitionen werden nicht auf dem Desktop angezeigt sondern eine Ebene weiter unten.
Du kannst in den Findereinstellungen festlegen was gezeigt werden soll, Problem ist halt das du dann auch keine OS X Partition hast auf dem Schreibtisch.